Löscht VISTA Daten von Partition durch Checkdisk??

MuckiPinzner

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
196
Moin moin,

ich hoffe, mir kann jmd weiterhelfen...?

Ich habe letzte Woche VISTA (64-bit) neu aufgesetzt, da ich mir eine neues System zugelegt hatte. Die alte HDD machte Problem beim Umstöpseln ans neue System, somit habe ich auf einer externen HDD eine Datensicherung zu jeder Partition meiner internen Platte gemacht.
Kurz gesagt, ich habe 4 Partitionen je auf der internen und externen Platte. Einzig und allein die BackUp-Datei habe ich aunsanhmsweise der letzten externen Plattenpartition zugeordnet. Warum letztendlich, weiß ich auch nicht mehr.

Nun habe ich Vista nach einer kompletten Formatierung neu installiert und die Externe nach dem Neustart mit angeschlossen. Dabei hat Vista den "Checkdisk"- Befehl automatisch ausgeführt und die externe Platte dabei "repariert". Die letzte Partition mit insgesamt ca. 150 Kontakten und ungefähr 5000 Emails hat sich dabei in Luft aufgelöst.
Auf der -und nur auf der- Partition scheint auf den ersten Blick nichts mehr drauf zu sein.

Wie kann oder muss ich vorgehen, um erstens ganz sicher zu sein, dass da wirklich nichts mehr drauf ist bzw. wie kann ich die Daten evtl. noch retten??

Gruß

MP
 
Die Partitionen sind aber noch in der ursprünglichen Größe vorhanden oder ?

Daten auf Disks kann man eigentlich nur verlieren, wenn vorhandene mit anderen Daten überschrieben werden oder ein Hardware-Defekt vorliegt. Löschen und verschieben von Files löscht keine Daten. Wieder herstellen kann man Dateien mit Datenrettungstools.
 
Hi Mueli,

habe eben mal 'nachgerechnet', die HDD (Philips SPD5110 CC) hat, wenn ich alle Partitionen zusammenzähle 232,5GB. Also somit sollte eigentlich alles noch physikalisch vorhanden sein.

Schaue mir mal die Tools in Deiner Verlinkung an.

Gruß

MP
 
Zurück
Oben