Löschung iPhone

Sunnyz

Newbie
Registriert
Aug. 2024
Beiträge
6
Wird für die manuelle Löschung des IPhones (Alle Inhalte und Einstellungen löschen) eine Internetverbindung benötigt? Die Löschung soll direkt übers Handy, nicht über iCloud erfolgen.
 
Probiere es doch aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, Xero261286 und Sinatra81
Zum vollständigen zurücksetzten, brauchst du keine Internetverbindung, nur eben beim erneuten Einrichten des Handys.
 
Goldsmith schrieb:
Zum vollständigen zurücksetzten, brauchst du keine Internetverbindung
Kommt drauf an. Wenn man auch die Deaktivierung von "Wo Ist" und die Trennung von der bisherigen Apple-ID dazuzählt (was beides für mich zu einem vollständigen zurücksetzen dazugehört), benötigt man schon eine Internetverbindung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri, lazsniper, Physikbuddha und eine weitere Person
Carrera124 schrieb:
Kommt drauf an. Wenn man auch die Deaktivierung von "Wo Ist" und die Trennung von der bisherigen Apple-ID dazuzählt benötigt man schon eine Internetverbindung.
Nicht zwingend, das kannst du auch von einem anderen geraet aus machen. Wenn dann das neue iPhone von jemandem eingerichtet werden soll, wofuer ja sowieso Internet gebraucht wird wird halt dann erst der Status ans Handy mitgeteilt.
 
@Carrera124,

das habe ich aus der Fragestellung des Threaderstellers nicht herausgelesen, aber in dem Punkt hast du natürlich vollkommen recht.
 
Dazu brauchts keine Internetverbindung. Das entfernt aber auch keine verknüpfte AppleID. Soll die auch entfernt werden, muss das iPhone online sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Das iPhone ist zum Schutz vor Diebstahl und Hehlerei immer an eine Apple ID gebunden und nur mit einer Internetverbindung und dem passenden Passwort kann das iPhone beim Löschen von der Apple ID getrennt werden. Wenn beides nicht vorhanden ist, hat man einen teuren Briefbeschwerer.
 
Zurück
Oben