Lösung für Backupsystem (MacBook)+ Barebone gesucht

• Ersteller Ersteller laububi21
  • Erstellt am Erstellt am
L

laububi21

Gast
Hallo!
Mein Vater braucht ein kabelloses Backupsystem für die Daten auf seinem Mac (WLan). Außerdem gucken wir gerne Filme aus dem playstation store(also über den Browser), die wir da gekauft haben. Gibt es da eine 2in1 Lösung? Man hat ihm beim Conrad einen Apple TV + eine <setze hier den namen des backupsystems von apple ein> (eine säule mit 2tb für 270€) gezeigt. Das "problem" mit den filmen haben wir bis jetzt per 1.8m hdmi kabel gelöst (ging auch). Wenns wichtig ist: MacBook Pro und Fritz Box 6360 Cable.

schau mal bei Synology und QNAP nach. Die haben diverse NAS Systeme mit HDMI Anschluss. Und bei beiden Herstellern sollten die Systeme auch als Time Machine Backup benutzbar sein.

Ich wusste nicht, dass ich mit der PlayStation App die Filme sehen kann? Ich dachte das geht nur auf Xperia Geräten mit der Video app
Ergänzung ()

Und gibt es auch welche mit windows statt mit android?

Danke, klingt verlockend. Geht also theoretisch jeder windowsrechner?
Ergänzung ()

Machst du das so? (ich sehe gerade, das du auch n MBp hast und ein nas

Ich kenne mich leider mit Windows so gar nicht aus. Ich habe Windows mit Vista den Rücken zu gekehrt. Daher kann ich nur sagen, dass es wohl prinzipiell funktioniert, da ein Browser und die Windows-Dateifreigabe wohl ausreichen um deine Vorgaben zu erfüllen.

Mein Setup kann das wunderbar was du möchtest und noch tausend Dinge mehr, jedoch brauchst du da viel Erfahrung in Linux und ich würde sowas niemandem empfehlen wenn er sich nicht ernsthaft damit beschäftigen möchte. Das hat man nicht mal eben mit ein paar Klicks aufgesetzt...

Daher gehen die Empfehlungen ja auch in Richtung Fertig-NAS (QNAP, Synology, Time Capsule) und zusätzlich irgendeinem Player ala AppleTV, FireTV ....

Da musst du dann nichts großartig konfigurieren oder einstellen sondern alles läuft weitgehend Plug-and-Play.

Zurück
Oben