Brimbamborum
Lt. Commander
Es dreht sich um ein Problem, dass nach ersten Googleergebnissen bei so einigen Leuten auftritt, der Patch KB2949927 vom Oktober 2014-Patchday lässt sich unter Windows 7 oder Server2008R2 mit der Fehlermeldung "Code 80004005" nicht installieren. Laut KB-Artikel enthält er einen neuen "SHA-2 hashing algorithm for Windows 7 and Windows Server 2008 R2". Er ist also kein Sicherheitsfix und damit nicht so dringend wie der Rest.
Bei mir konnte ich es mit dieser Änderung lösen: Eingabeaufforderung starten (CMD als Administrator ausführen), diskpart eingeben. Jetzt automount und bestätigen.
Bei mir wurde dort zuerst angezeigt, dass die Bereitstellung deaktiviert ist. Mit automount enable habe ich dies umgeschaltet, den Patch installiert, der diesmal durchlief. Danach kann man mit automount disable den alten Zustand wieder herstellen.
Bei mir konnte ich es mit dieser Änderung lösen: Eingabeaufforderung starten (CMD als Administrator ausführen), diskpart eingeben. Jetzt automount und bestätigen.
Bei mir wurde dort zuerst angezeigt, dass die Bereitstellung deaktiviert ist. Mit automount enable habe ich dies umgeschaltet, den Patch installiert, der diesmal durchlief. Danach kann man mit automount disable den alten Zustand wieder herstellen.
Zuletzt bearbeitet: