D
DjDIN0
Gast
Einige User haben seit dem WindowsXP-ServicePack2 Probleme mit einigen Firewire-Geräten.Zum Beispiel ich selber : So lässt sich mein MiniDV-Camcorder "JVC GRD-20E" nicht mehr richtig ansprechen(DV-Stream kann nicht korrekt ausgelessen werden) Ich konnte dieses Problem aber lösen und hoffe daher das es auch anderen hilft die hier Probleme haben.
Mitunter kann dadurch vielleicht auch das FireWire-Perfomanceproblem ab dem WinXP-SP2 gelöst werden was ich aber leider nicht testen konnte bis jetzt.
Mausrechtsklick auf Arbeitsplatz->Eigenschafen->Hardware->Gerätemanager.
Dort doppelt auf "IEEE1394 Bus-Hostcontroller" klicken und dann darunter
per Mausrechtsklick auf den Eintrag "OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller" und "Eigenschaften" wählen.Dort dann beim Karteireiter "Treiber" auf "Treiberdetails" klicken, so ist zu sehen das diese alle nun SP2-Treiber sind, hier ein Screenshot von mir dazu : http://www.tplus.at/~dtoth/temp/1394_sp2.png (siehe unten : "xpsp_sp2_rtm...")
Als Lösung kann man diesen Treiber jedoch nicht einfach auf den noch
flotteren vom SP1 aktuallisieren weil sich SP1-Treiber nicht mehr über
auf SP2 aktuallisierte installieren lassen.Wer das dort über "aktuallisieren" versucht wird scheitern.(schon probiert)
Jedoch kann man einfach dort gelisteten Treiberdatein überschreiben (+ deren Wiederherstellung verhindern)
Patch-Download Ver.2 : firewire_sp2_zu_sp1_patch.zip ( .bat ausführen, macht das ganze von alleine )
Mitunter kann dadurch vielleicht auch das FireWire-Perfomanceproblem ab dem WinXP-SP2 gelöst werden was ich aber leider nicht testen konnte bis jetzt.
Mausrechtsklick auf Arbeitsplatz->Eigenschafen->Hardware->Gerätemanager.
Dort doppelt auf "IEEE1394 Bus-Hostcontroller" klicken und dann darunter
per Mausrechtsklick auf den Eintrag "OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller" und "Eigenschaften" wählen.Dort dann beim Karteireiter "Treiber" auf "Treiberdetails" klicken, so ist zu sehen das diese alle nun SP2-Treiber sind, hier ein Screenshot von mir dazu : http://www.tplus.at/~dtoth/temp/1394_sp2.png (siehe unten : "xpsp_sp2_rtm...")
Als Lösung kann man diesen Treiber jedoch nicht einfach auf den noch
flotteren vom SP1 aktuallisieren weil sich SP1-Treiber nicht mehr über
auf SP2 aktuallisierte installieren lassen.Wer das dort über "aktuallisieren" versucht wird scheitern.(schon probiert)
Jedoch kann man einfach dort gelisteten Treiberdatein überschreiben (+ deren Wiederherstellung verhindern)
Patch-Download Ver.2 : firewire_sp2_zu_sp1_patch.zip ( .bat ausführen, macht das ganze von alleine )
Zuletzt bearbeitet: