Lösung für: LogonUI.exe - Ungültiges Bild

LogonUI.exe -Ungültiges Bild

Hatte gestern plötzlich dieses Problem und sties auf dieses Forum, in welchem genannter Fehler besprochen wurde.
Durch fast reinen Zufall fand ich den Fehler:

Beim Reparaturversuch über Eingabeeinforderung: sfc /scannow

sprang dieser Scan nicht richtig an, was mir allerdings erst später klar wurde:

Es kam eine Nachricht, dass eine Kamera oder ähnliches Gerät erst entfernt werden solle.
Ich hatte aber keine Kamera noch sonst ein Gerät angeschlossen.

Wiederherstellungspunkte klappten auch nicht!

Also Datenrettung über Knoppix, da ich kein Systemabbild hatte. Dann versuchte ich "inplace upgrade". Auch das funtionierte nicht. So war ich kurz davor, Win7 neu zu installieren. Da kam mir plötzlich die Idee, dass ich ja eine (MS) Webcam gestern
angeschlossen hatte, diese aber nach Skypen wieder entfernt hatte. Also schloss ich die Webcam an, über F8 direkt zu
abgesichertem Modus mit Eingabeaufforderung: sfc /scannow

und siehe da, der Scan begann korrekt (erkennt man an 1 - 100% Anzeige, sprich, wie weit der Scan fortgeschritten ist).
Danach Neustart, die Warnung LogonUI.exe erschien nicht mehr, der PC fuhr hoch. Dann die Warnung, dass noch nicht alle Probleme gelöst waren (schätze mal, es waren mehrere dll Dateien zerschossen), die Wiederherstellung wurde direkt angeboten, gemacht, seither alles i.O.

Die Umwege, bis man eine mögliche Ursache entdeckt, sind manchmal schon eigenartig, aber da ich im Internet sah, dass schon einige mit diesem Problem zu kämpfen hatten, entschied ich, mich hier anzumelden und diese Nachricht zu schreiben. Wieso dieses Problem mit der Webcam überhaupt entstand, ist mir völlig unklar, es handelt sich um eine von Microsoft, also MS eigene Treiber, WIN7 erkennt sie automatisch.

Aber eine mögliche Ursache, für welche ich gerne Tips hätte, da ich mit einem Problem zu kämpfen habe:

Mein PC schält automatisch nach einer gewissen Zeit auf Standby und dann Ruhezustand. Geschieht dies automatisch, kann ich ihn NICHT mehr hormal hochfahren, weder Bewegen der Maus, noch Einschalten noch Reset funktionieren.
Ich muss manchmal erst mehrmals den Netzstecker herausziehen und dann reagiert er wieder.
Ich habe diesen PC mit WIN7 erst ca 6 Wochen. Wer wüsste da Bescheid?

Hallo und Willkommen!
Erstmal eine noble Sache, dass du von selbst aus eine Lösung zu einem Problem angibst, ist heute auch nicht mehr Standard. :)

Wegen deinem Problem würde ich allerdings einen eigenen Thread erstellen, das geht am Ende der WOT doch ein wenig unter.
Als temporäre Lösung würde ich zunächst den automatischen Standby/Ruhezustand deaktivieren. Tritt das Problem denn auch auf, wenn du manuell in den Standby schaltest?

FckTheSun schrieb:
Hallo und Willkommen!
Erstmal eine noble Sache, dass du von selbst aus eine Lösung zu einem Problem angibst, ist heute auch nicht mehr Standard. :)

Da ich weiss, wie lange man sich bei Problemen durch Foren etc. durchliest und an solchen Dingen die Zähne ausbeissen kann, ist es für mich Standard.

FckTheSun schrieb:
Wegen deinem Problem würde ich allerdings einen eigenen Thread erstellen, das geht am Ende der WOT doch ein wenig unter.
Als temporäre Lösung würde ich zunächst den automatischen Standby/Ruhezustand deaktivieren. Tritt das Problem denn auch auf, wenn du manuell in den Standby schaltest?

Habe ich mal gemacht. Werde mich erstmal durch weitere Foren durcharbeiten, das Problem scheint bekannt und
Deine Lösung schein die einzig sinnvolle plus über Admin Eingabeaufforderung

http://www.gieseke-buch.de/windows-7/windows-7-energiesparen-probleme-mit-standbymodus-co-losen

Zurück
Oben