H
han123
Gast
Hi,
vielleicht ist das folgende für den einen oder anderen hilfreich. Ich hatte bei etlichen Kundenrechnern das Problem, dass das NAS (z.B. 325 V1 und V2 von Zyxel) nicht mehr im Explorer angezeigt wurde, aber die Oberfläche im Browser angezeigt werden konnte und das Gerät auch angepingt werden konnte.
Gelöst habe ich das Problem so:
- Aufruf "Programme und Features", dann auf "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren".
- In dem sich nun öffnenden Fenster scrollen bis man bei "Unterstützung für SMB 1.0/CIFS Dateifreigabe" landet.
- Dort ein Häkchen reinsetzen, Windows die Features runterladen lassen.
- Neustart und unter Netzwerke wird das NAS wieder angezeigt und man kann auf die Freigaben zugreifen.
vielleicht ist das folgende für den einen oder anderen hilfreich. Ich hatte bei etlichen Kundenrechnern das Problem, dass das NAS (z.B. 325 V1 und V2 von Zyxel) nicht mehr im Explorer angezeigt wurde, aber die Oberfläche im Browser angezeigt werden konnte und das Gerät auch angepingt werden konnte.
Gelöst habe ich das Problem so:
- Aufruf "Programme und Features", dann auf "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren".
- In dem sich nun öffnenden Fenster scrollen bis man bei "Unterstützung für SMB 1.0/CIFS Dateifreigabe" landet.
- Dort ein Häkchen reinsetzen, Windows die Features runterladen lassen.
- Neustart und unter Netzwerke wird das NAS wieder angezeigt und man kann auf die Freigaben zugreifen.