Lösung gefunden was Everest und Speedfan blockiert hat

osw

Cadet 1st Year
Hallo,

die meisten unter Euch werden es sicherlich wissen - aber vielleicht gibt es auch einige die genau so davor sind/waren wie ich:

Mein Problem war, das ich mir Tools wie Everest und Speedfan geladen hatte, ich aber nie eine Temperaturanzeige bezüglich meiner HDDs bekam und nicht verstehen konnte warum es bei mir nicht funktionierte.

Der Fehler lag in der Öffnung der Anwendung:
- wenn ich die Anwendung nur mit "Öffnen" gestartet habe, konnte ich keine Temps sehen.

- öffne ich sie aber mit "Als Administrator ausführen" sind die gewünschten Daten ersichtlich.

Vielleicht ist es ja wie gesagt für einige unter Euch eine kleine Hilfe...

Unten links auf den Windows Button - damit öffne ich das Menü.
Links sind die installierten Programme aufgelistet - gehe ich mit der linken Maustaste auf das Programm startet es meist sofort.

Mit der rechten Maustaste öffnet sich ein weiteres kleines Untermenü wo ich weitere Auswahlmöglichkeiten habe.

Dort habe ich neben dem fett gedruckten "ÖFFNEN" (gleiche Wirkung als wenn ich das Programm mit der linken Maustaste starte) auch die Möglichkeit den Reiter
"Als Administrator ausführen" zu nutzen. Den angeklickt bekomme ich zusätzliche Möglichkeiten ein Programme zu nutzen - in meinem Fall die Anzeige der Temperatur der HDDs.

Ja ok - ich habe es etwas ausführlicher gemacht ;)

aber ich habe dann gleich noch ein paar Fragen (um nicht ein neues Thema zu eröffnen):

1. Everest zeigt mir meinen Core mit 40 Grad an .... und zwar immer - da ändert sich nichts?

Speedfan zeigt mir diesen Wert von 40 Grad .... ebenfalls konstant - unter Temp 1 mit dem Chip ACPI - was ist das für eine Messung und für ein Chip?

2. Die Temp. Core zeigt Speedfan mir mit 29 Grad an unter dem Chip AMD K8

Ich habe einen x2 4600+ - müssten da dann nicht auch 2 Werte unter Core stehen?

3. Die Temp. für das Gehäuse habe ich bereits gefunden die steht unter Chip IT8712-J

3. Nun stehen unter dem Chip IT8712-J noch 2 weitere Angaben: eine steht konstant auf 25 Grad - da ändert sich auch nichts, und die andere liegt meist 1-2 Grad unter der Core Temp.

Welche Temp. Angaben sind das?

Bitte um Hilfe und vielen Dank vorab......

Zurück
Oben