• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Lösung gesucht: Alter Fernseher ans W-Lan für Fernsehen übers Internet

Terces

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
678
Hallo zusammen


Also folgende Frage / Problem habe ich.
Ich habe für unser Wohnzimmer letztens einen neuen Fernseher gekauft und den alten danach in unser Schlafzimmer gestellt.
Nun habe ich mich gefragt ob es etwas gibt (Box oder Stick oder was weis ich) das ich an meinen alten Fernseher anschliessen kann um danach auch im Schlafzimmer über mein W-Lan ganz normal Fern zu sehen (gibt ja genug Seiten im Internet dafür).
Das ganze natürlich wenn möglichst ruckelfrei und in einer akzeptablen Auflösung.
Das einzige was ich dazu gefunden habe ist ein raspberry pi selber zusammen zu bauen, jedoch hoffe ich das mir jemand evtl eine noch einfacher Lösung nennen kann.

Leider haben wir keinen zweiten Anschluss im Schlafzimmer und ein Kabel quer über die ganze Wohnung zu ziehen geht leider nicht, da mir sonst der Kopf abgerissen wird :p

Ich danke allen schon einmal für ihre Hilfe

MfG

Terces
 
Falls der alte Fernseher einen HDMI-Anschluss besitzt, ist das hier vllt ne Möglichkeit neben dem Raspberry Pi.
 
Danke schon mal für die Vorschläge.

@BOBderBAGGER

Also ich meine so etwas wie wilmaa oder zattoo
 
Schau dir echt mal den Rasperry PI mit OpenElec und einem USB-WLAN Adapter an. Hab das bein einer Freundin umgesetzt, Stromversorgung geht ueber den USB Anschluss des TVs (kann bei anderen TVs evtl. nicht ausreichen) und Fernbedienung ist ihr Android Telefon (was dann auch als Keyboard herhaelt wenn man z.B. was auf YouTube sucht). Es sind Plugins fuer die ARD und ZDF Mediathek drin sowie viele englische Sachen. Da wir uns alledings ausserhalb Deutschlands befinden kann ich leider nicht sagen ob die Deutschlandspezifischen Sachen ebenfalls gehen. Installier dir XBMC mal auf dem Rechner und schau ob es geht. OpenElec ist im Prinzip ein sehr kleines Minilinux mit XBMC, das aber komplett in den RAM geladen wird und von dort aus sehr schnell laeuft (Man brauch fuer den Rasperry PI also auch noch irgendeine kleine SD-Card um das System zu installieren, 1 GB ist mehr als genug). Und am Rande, man kann mit dem Teil dann auch ueber das WLAN auf Mediadateien anderer Rechner zugreifen wenn man das moechte.
 
Zurück
Oben