• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

LÖSUNG: Problem mit kein blut und hinkniehenden gegner?

Gismo19

Ensign
Hier die lösung!
Ich dacht mir ich erstell nochmal ein Thema nur für den Lösungsweg.

Es hat überhaupt nichts mit der Sprache zu tun. Kein bischen.

Das problem ist, wenn ichs richtig verstanden hab, dass wenn man die deutsche version (also cutversion) hat, die config die man selber erstellt, nicht komplett (d.h. alle eingabebefehle die mit gewalt oder blut zu tun) von steam angenommen wird, weil sie dann gleich wieder auf die standart config zurück springt.
d.h. mann muss folgendes beachten und machen.

1. muss man nichts löschen (wie den cstrike_lv ordner oder sonstige dateien da dann steam ein update fährt und die gelöschten dateien sich wieder holt)
2. hilft es auch nicht steam auf englisch zu instalieren, oder auf Englisch umzustellen da die kaufversion deutsch (also cut version) ist und so bei steam auch registriert ist!

also muss man steam (css) austricksen! und das geht folgendermaßen.

1. ganz wichtig die config die ihr unter c:/programme/steam/steamapps/.../.../cfg findets MUSS userconfig heißen!!
2. noch VIEL WICHTIGER ihr müsst eine autoexe erstellen die den befehl gibt nur auf die userconfig zuzugreifen (Dateien hab ich beigefügt aber zuerst fertiglesen)
3. beides müsst ihr schreibgeschütz machen und dann in euern cfg - ordner reinhauen. (nicht wundern, kann sein das css dann noch ein config erstellt, das ist so)

ERGEBNIS: wenn ihr eure console an habt, dann könnt ihr sehen was dann css macht beim laden.
natürlich will css erst die standart config laden, was css auch macht,
aber dann schaltet sich eure autoexe ein, die sagt css soll die userconfig nehmen.
was dann auch passiert.

Problem mit hinkniehenden gegenern gelöst und blut ist auch dabei.

VORSICHT DIE USERCONFIG IM ANHANG IST NICHT KOMPLETT!! NUR DEN INHALT IN HEURE EINFÜGEN UND IN USERCONFIG UMBENENNEN!!!
DANN BEIDE DATEIEN AUF SCHREIBGESCHÜTZT UMSTELLEN!!!
DAS IST WICHTIG DA MANCHE SERVER CONFIGURATIONEN UMÄNDERN KÖNNEN

SO FERTIG. css neu starte und siehe da... es ist wieder blut da und die leichen fallen auch realistisch.

EINZIGER NACHTEIL: MAN KANN ÜBER CONSOLE ODER OPTIONEN IM SPIEL NICHTS MEHR ÄNDERN DA DIE CONSOLE IMMER WIEDER AUF EURE CFG ZURÜCKGREIFT(außer grafikeinstellungen). ABER DAMIT KANN MAN LEBEN WENN MAN WEIß WIE DIE BEFEHLE IN DER CFG ZU ÄNDERN SIND!!

was ich auch noch rausgefunden hab ist wenn bei euch die leichen ineinanderfallen könnt ihr das mir "cl_ragdoll_collapse 1" ändern.

SO PROBLEM GELÖST!!^^
Ich hoffe ich habs verständlich geschrieben.

PS.: viel spaß beim config selber schreiben, wer hilfe braucht kann mich ja fragen.

ach nochwas: schreib noch in die config cl_ragdoll_physics_enable "1" und cl_ragdoll_collapse "1" rein. bin mir nichts mehr sicher ob das auch in der angehängten userconfig drin ist.

--------------------------------------

Ihr könnt ruhig reinschreiben wenn es was geholfen hat
oder wenn ihr andere Lösungen gefunden habt.

Würd mich schon interessieren..^^

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt.)
ja schon aber nicht wenn du eine exe-datei hast.

also bei mir gingen die violence befehle allein nicht.

die haben zwar bewirkt das ich wieder blut hab aber nicht das die gegner wieder
normal sterben.

keine anhnug warum.

aber so wie ich es beschrieben hab, oben, hat alles wieder so gefunzt wie früher.

hab aber auch schon wo anders gelesen das bei cs:s nur die violence befehle nicht ausreichen.

Ist legal.

Normalerweise ist die deutsche Version sowieso uncut, keine Ahnung wieso manche von Anfang an diesen "Bug" haben.

Meine Version, aus Deutschland, war von anfang an ungeschnitten. Ist auch bei jedem so den ich kenne.

Bei mir war sie damals auch uncut und ich hab sie vor nem knappen Jahr oder länger her hier gekauft erst als ich letztens steam neu installiert hab war plötzlich alles anders, konnts mir nicht erklären??!!!??

Aber jetzt gehts wieder und zwar genau nach dieser Lösung...

hab schon gesucht aber nix gefunden, deshalb hier mal eine frage von mir hier. hab auch ein problem mit den "deutschen toden". allerdinds bei cs1.6. gibt´s da auch eine relativ einfache möglichkeit das umzustellen damit die nicht mehr einfach stehen bleiben oder sich hinsetzen wenn die tod sind? muss dazu sagen das ich ein absoluter laie bin was irgendwelche dateiveränderung angeht. also bitte erklärt es für dumme :freak:
oder gebt mir einen link falls es schon ein thread dafür hier gibt und ich ihn nicht gefunden hab.

schonmal danke im voraus

Sollte es bei dem jenigen Wirklich ein Bug sein ist es legal , sollte jemand aber eine ab 16 Variante haben ist das ein illegaler eingriff in die schutzmaßnahmen des Herstellers und wird manchmal auch mit Raubkopieren gleichgestellt .

Ich hab das spiel seit der Closed Beta und hab es mir als vollversion damals als es erschienen ist gekauft darum für mich nicht interesant falls jemand fragen sollte.

Habe diese Methode bei HL2 benutzt, aber leider ist es immer noch cut.
Was kann ich noch probieren? Die "Source lv.gcf" muss man ja nicht löschen, oder?

Sind die Uncutdateien denn auch irgendwo vorhanden (wo? name?) oder hat man ohne Blutpatch keine Chance auf Uncut?

also ich hab´s jetzt mit ner recht einfachen lösung hin bekommen. hab mir einfach den englischen steamclient runtergeladen und darüber alles installiert, jetzt klappts auch wenn ich die games auf deutsch stelle

@Zuluman: HL2 ist cut? Legen sich da die Combine auf den Boden, oder inwiefern ist es geschnitten?

Es geht um CS:S.

Dort gibts eben ne uncut version, in der die Gegner nicht umfallen sondern sich hinknien. Kann ziemlich doof enden, da ein Gegner der in die Hocke geht fast genausi aussieht, sprich man denkt er ist tot, doch plötzlich fängt er an zu schießen^^ Könnte aber auch sein, dass das ein feature aus Left 4 dead ist :D

Es gibt auch ne andere Lösung. Ich hab vor 3 Wochen mein PC formatiert und Source installiert (hatte es vor 2 Jahren beim Media Markt geholt.Alles deutsch) lief uncut. Habe mal Spaßeshalber heute Steam und CSS wieder runtergemacht und neu drauf.Ergebnis: Cut, kein Blut, Gegner knien sich hin. Wenn man Steam n Beschwerdebrief schreibt, bekommt man ne antwort mit irgendein gelaber über BPJM und das die anhand der IP nur die jeweige Version bestimmen. Aber es gibt die Tricks wie die von meinen Vorredner und der hier:

Man muss in die Registry von Windows

\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\VALVE\SOURCE\SETTINGS

und dort alle beiden dateien mit dem namen USER_TOKEN löschen also 2 und 3

Dannach ist wieder alles so wie es sein sollte. Egal ob Deutsch oder Englisches STEAM.

tja wenn man 18 wäre und HL2 mit css gekauft hätte hätte man das problem nicht mein css war NOCH NIE cut so wie alle anderen steam spiele die waren immer uncut, man muss halt wissen was man kaufen muss !

mal so nebenbei ist es nicht im forum verboten anleitung zum uncut machen von spielen zu posten ?

LOL habe ich nicht gewusst. Hey immerhin habe ich die manuelle Ausführung gepostet :D du hast ja die automatische gepostet ;)

Das hat doch nichts mit illegal zutun.

JEDER der CS:S etwas ernsthafter spielt hat ne autoexec, weil man da eben alles einträgt (Grafiksettings, Binds, was weiß ichwas).

@BLACK
es fällt auf, dass du hier öfters mit deinem Halbwissen Müll schreibst, von Grammatik mal ganz zu schweigen!
ja wenn man 18 wäre und HL2 mit css gekauft hätte hätte man das problem
Solche Kommentare kannst du lassen, die braucht hier echt niemand!

Zurück
Oben