lösung vieler ungewollter neustarts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tokianer

Banned
hallo.

ich hatte gestern das problem wie viele wo der rechner beim laufen einfach neustartet etc. also mir war klar dass mein netzteil nicht daran schuld haben kann. weil der hat power etc. also habe ich erstmal die unnötigen sachen wie soundkarte,kaltlichtkathoden(4), lüfter (4), und 2. platte und die lese/schreib laufwerke(dvd-rom,cd brenner,diskettenlaufwerk) abgemacht. also nochmal neugestartet ok lief dann ging ins eigenschaften von energieoptionen. zack siehe da "energie shema" war auf "minimaler energie verbrauch" also auf "desktop" gestellt und dann habe ich ich meinen rechner runtergefahren alles wieder dranne gesteckt und siehe da bis jetzt nix mehr! alles läuft perfekt. zocke sehr viel mit hohen einstellungen etc. und keine neustarts mehr oder so. ich dachte mir vielleicht kanns einigen helfen.

gruß
Tokianer

(ich konnte mein thema keinen der boards einordnen dachte ich schreibe es hier rein weil ja hier auch netzteil steht. admin wenns falsch ist, sorry!)

edit/ da sieht man mal wieder was die leute meinen wie toll hier alle doch sind. geben einfach negativ auf dieses thema. forumbase ist von der logik einfach spitze! macht weiter so ihr seid die besten! bloss nix ändern. es könnte ja logisch werden.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Energieoptionen beeinflussen bei einem Desktop System aber eigendlich nur ob und wann Monitor und HDDs bei Nichtgebraucht abgeschaltet werden.
Und wann in denn Standby gegangen wird.

Mehr sollte es nicht machen...
Da man den Monitor ohne Probleme abschalten kann und die HDD nie runtergefahren werden sollte, so Windows drauf instaliert ist, kanns das eigendlich nicht sein.

Sicher, daß du mit deiner Umbauaktion nicht eher einen Wackler in der Verkabelung beseitigt hast?
Kaltlichtkathoden und anderer Ausleuchtungskram, trägt nicht gerade zu einer stabieleren Spannung im System bei.

gute frage. naja das system startete einfach so beim surfen,zocken etc. neu oder auch beim neustart startete er direkt nochmal hoch. aber ab der umstallung nix mehr *toi toi toi aufm holz klopf* ;) naja wackelkontakte keine ahnung könnte vielleicht auch sein. ich habe auch beim snstecken extra fest die kabel dranne gesteckt. jetzt funzt alles top.

ich denke auch, es war eher ein Wackelkontakt.die Energieoptionen beinflussen nur das Verhalten im Standbymdus, bzw. wann der Computer diesen nutzt. vielleicht lag auch vorher ein Kabel im Luftstrom des CPU Kühlers o.ä. Aber das ganze ist sicherlich nicht die allgemeine problemlösung, mit der du dich hier rühmst.

Grüße

Gnom66

Gnom66 schrieb:
ich denke auch, es war eher ein Wackelkontakt.die Energieoptionen beinflussen nur das Verhalten im Standbymdus, bzw. wann der Computer diesen nutzt. vielleicht lag auch vorher ein Kabel im Luftstrom des CPU Kühlers o.ä. Aber das ganze ist sicherlich nicht die allgemeine problemlösung, mit der du dich hier rühmst.

Grüße

Gnom66

wieso soll ich mich hier rühmen?! ich dachte das wärs. naja bei mir hats geholfen. ka warum. wieso musst du denn hier schreiben?! die sache ist ehh geklärt seid tagen. da brauchst du ja nicht die bestätigungsperson zu spielen *lul*

Und Schluß!

@ Tokianer: Wenn Du so weiter machst, werden wir wohl oder übel mal wieder über eine Zwangspause nachdenken müssen. Du weißt ja, wie das geht. ;)

Um unnötigen PMs in der Richtung Wieso, was habe ich denn falsch gemacht? vorzubeugen:

1) Dein Lösungsvorschlag ist absolut unbrauchbar.
2) Leute, die Dich in aller Form darauf hinweisen, werden von Dir angepampt.

Ciao,Tiguar

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben