Lösung warum das erste öffnen von Chrome so irre lang dauert

heli64

Newbie
In letzter Zeit hat das erste Öffnen von Chrome schon gern mal ne Minute gedauert bis die Seite geladen war,dazwischen gab es oft timeouts, es dies wurde schon echt mühsam, ich begann schon präventiv einen Chrom Tab zu öffnen und machte ihn klein (in die Taskleiste) das Öffnen von weiteren Tabs funktionierte dann wie gewohnt. Habe vom kompletten Zurücksetzen des Netzwerks, Einträge in den Autostart und vieles andere versucht...
Ich denke dieses Verhalten ist durch das Synchronisieren bedingt, daheim arbeite ich auf mehreren PC's und Notebooks somit kumulieren Verläufe, Lesezeichen, echt auf...
Habt ihr selbiges Problem, dann meldet euch einfach ab - der Browser flutscht dann wieder wie am Beginn

LG/ Heli64

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, piepenkorn und BFF
Hallo und Herzlich Willkommen

Ich nutze Firefox und Syncronisiere auch auf mehre Unterschiedlichen Geräte und habe keine Probleme damit.

Warum setzt du den Chrome Browser nicht mal zurück?

Wenn beim Öffnen es mal zu lange dauert, kann es auch sein, das er was sucht und nicht findet...

Oder der Rechner ist zu lahm...

Hier sind keinerlei Detals vorhanden, die eine Hilfestellung erlauben. Das Abschalten einer Funktion kann auch nicht wirklich als "Lösung" bezeichnet werden...

Ich synchronisiere über 5-6 Geräten mein Chrome hinweg. 2 Smartphones, ein Tablet, 3 PC.
Da ruckelt nichts.
Du hast was im Browser was ihn beim Start auslastet.
Das kann von einer HDD statt SSD mit super vielen Lesezeichen hin zu unsauberen bis schädlichen Erweiterungen gehen.

@Nuklon Hi,
klar hab ich was im Browser das den Start verzögert= das Synchronisieren. Das Verhalten ist auf mehreren Rechnern nachvollziehbar -- syncro an und er braucht ne Ewigkeit , ist sie aus funzt es. Alles auf Letztstand keine Add-ons und "das ist keine Lösung" klar ist sie das
LG

Keine Ahnung, welche Datenmengen er bei dir syncen muss. Das Problem scheint bei dir in einer anormalen Nutzerverhalten zu liegen.

Nuklon schrieb:
anormalen Nutzerverhalten

Nanana. Muss man ja nicht gleich den Nutzer beschuldigen.

Das Problem ist halt entweder ein zu lahmer Rechner (bzw. mehrere) oder eben eine - warum auch immer - große Datenmenge. Vielleicht auch ein Add-On das bei aktivierter Synchronisation Amok läuft.

Oder eine installierte Anti-Virus-Software oder sonstige Verschlimmbesserer, die dann Amok laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Zurück
Oben