LÖSUNG: Win7 Passwort funkioniert nicht !

@(!d8urN

Newbie
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
1
Moin. So, habe hier ein paar mal gelesen, dass einige User nach der Installation von Win7 sich nicht einloggen könne, da das PW nicht funktioniert!
Ob ein PW bei der Installation vergeben wurde oder nicht, spielt KEINE Rolle.

Ich war Beta-Tester von Win7, aber dieser Bug fiel mir erst jetzt auf, nachdem es in so vielen Foren angesprochen wurde ;-(

Lösung: Im Benutzernamen dürfen bei Erstinstallation KEINE Sonderzeichen vorkommen!!!! Win7 kann mit diesen Zeichen nicht umgehen, und packt zur "Sicherheit" einen Blogger ins PW-Konto. Der Witz ist nur, dass das von Win7 vergebene PW nicht ausfindig zu machen ist.

Ich hoffe, ich konnte einigen von euch helfen. Greets
 
Ist interessant zu wissen.

Nur ich frage mich warum man Sonderzeichen überhaupt in Passwörtern verwendet :lol:

Edit: Omg :freak: ich hab jetzt Sonderzeichen als erstes mit selten verwendeten Unicode Zeichen in Verbindung gebracht :freak:

Aber tatsächlich sind das ja Zeichen wie ,;.:-_!"§$%&/()=? usw..

Sry :D
 
Zuletzt bearbeitet:
>|Sh4d0w|< schrieb:
Nur ich frage mich warum man Sonderzeichen überhaupt in Passwörtern verwendet :lol:

Nicht dein Ernst oder?...
 
Das kann der Sicherheit dienen. Da man bei Passwörter mit Sonderzeichen und nicht nur Buchstaben A-Z und Zahln 0-9, viel mehr verschiedene Möglichkeiten hat.
Und somit jemand, der das Passwort mit einer Brute-Force-Methode knacken will, länger braucht.
 
was zählt denn als sonderzeichen? ich habe bei der installation bei XP, vista und W7
ein passwort mit % + & + $ eingegeben und das funktioniert einwandfrei.

edit:

eben erst gesehen, beim benutzernamen... ok ^^
 
hat aber beim windows kennwort keinen sinn. den im abgesicherten modus kann man das kennwort ja entfernen und dann einfach einloggen. zumindest ging das bei vista.

kumpel war bei mir daheim und ich kam von schule heim. was war er hockt am pc und ich dachte wtf^^
 
hat aber beim windows kennwort keinen sinn. den im abgesicherten modus kann man das kennwort ja entfernen und dann einfach einloggen. zumindest ging das bei vista.

Kann man. Aber nur wenn das Administratorpasswort nicht gesetzt wurde. Denn im abgesicherten Modus loggt man sich als Administrator und nicht als Benutzer-Admin ein.
 
Ihr Schnarchnasen, es geht um den Benutzernamen und nicht ums Passwort.

Mr. Beta-tester ich hätte da noch einige schwererwiegende Fragen, was das Verschieben von Dateien über WLAN von einem XP-Notebook auf ein Windows 7-Rechner betrifft.

Aber zunächst willkommen im Forum. Da haben viele schon mit weitaus sinnloseren Posts ihren Einstand gefeiert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin zwar net der beta tester aber was is den dein problem?^^
 
Ganz einfach: wenn ich über ein Netzlaufwerk mehrere 100MB große Dateien vom XP- auf meinen Win7-Rechner verschiebe, kommt es vor das ein Fehler auftritt (versch. Fehlermeldungen, Zeitüberschreitung u.ä.), bei dem ich Wiederholen oder Abbrechen kann. Da Wiederholen nichts bringt, muss ich den Vorgang zwangsweise abbrechen und den Verschiebevorgang neu starten.
Tja, wäre die Quelldatei nicht bereits gelöscht worden!!
Der Abbruch als solches ist dabei nicht überraschend, da mein alter Amilo (s.u.) nach mehreren Stunden Volllast ab und zu schon mal die WLAN-Verbindung kurzzeitig unterbricht, was aber selten passiert.
Trotzdem dürfen dabei keine Daten verloren gehen.

Mir ist zwar kein tatsächlicher Schaden entstanden, da die Daten gesichert waren, zudem lässt sich das Problem durch Kopieren und anschließendes Löschen natürlich umgehen. Kann aber nicht sein das ich beim neuesten Windows auf solch eine grundlegende Funktion verzichten muss.
 
@ Thema: Ich kann das nicht bestätigen. Ich konnte es zufällig an einem Testrechner ausprobieren. Nach der Windows 7 Installation wird aufgefordert ein Konto anzulegen. Ich habe den Benutzer björk-# genannt und kein Passwort vergeben. Windows konnte mehrmals neugestartet werden und lud das Konto björk-# komplett durch.
 
Und @Heen, was hat Deine letzte Antwort mit dem Thema zu tun?
 
Nichts. Ich wollte dafür eigentlich ein extra Thread aufmachen und hier nur den Link setzen, aber da Freezer gefragt hat... es brennt mir jetzt auch nicht arg auf den Fingernägeln. Kein Wort mehr offtopic, versprochen. :D steh ich ja auch nicht drauf.

@Wilhelm14:

Dummerweise sind das Sonderzeichen, die ohne Tastenkombination erreichbar sind. Ich teste auch mal, bis gleich.

EDIT: Hat gar nicht lange gedauert:

sonderzeichen-jpg.197389


Das Fenster kommt wenn man einen exotischen Benutzernamen versucht. Falls diese Fehlermeldung bei der Erstinstallation nicht auftaucht, kann an dem Hinweis immer noch was dran sein.
 

Anhänge

  • Sonderzeichen.jpg
    Sonderzeichen.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 519
Zuletzt bearbeitet:
Drakonomikon schrieb:
Kann man. Aber nur wenn das Administratorpasswort nicht gesetzt wurde. Denn im abgesicherten Modus loggt man sich als Administrator und nicht als Benutzer-Admin ein.

Man sollte sich aber trotzdem keine Illusionen machen über die Sicherheit des Windows Passworts, wenn jemand hardwaremäßigen Zugriff auf den Rechner hat.
Ich habe bei meinem Rechner (Win7 x64) aus Interesse mal OPH Crack laufen lassen, die Standard-Boot CD, die man sich umsonst runterladen kann (mit dem Vista Rainbow Table, es gab da noch keinen für Win7)
Es hat weniger als 15 Minuten gedauert, bis ich alle meine Benutzerkonten mit Passwort im Klartext vor mir auf dem Bildschirm hatte. Das heißt auch das Admin-Konto mit Passwort!
Das Admin Passwort war übrigens 8-stellig, Groß- und Kleinschreibung, Zahlen und Sonderzeichen, keine Wortbestandteile - also eigentlich relativ sicher (wenn man da per Bruteforce ran müßte, muss OPH Crack aber nicht!)

Diese Software kann ein 6-Jähriger bedienen, denn das "Schwierigste" daran ist, das Image auf CD zu brennen, und den Rechner damit zu booten. Alles andere läuft von allein! :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben