D
DjDIN0
Gast
Bei manchen ATI-Treiberversionen oder je nach angeschlossenen TV/Videorecordern kann es sein das bei ATI-Karten im Treibermenü der "TV-Button" ständig grau untermalt ist, also nicht anklickbar oder anklickbar aber trotzdem das TV-Out einfach nicht funktioniert. Solche Fälle gab es schon mal im FORUM hier.Grund ist Empfindlichkeit der Grafikarte ob ein Fernsehgerät angeschlossen ist (wird durch die Impedanzänderung am S-VIDEO/Composite-TV-Out interpretiert was aber bei manch TV-Geräten oder je nach Treiberversion fehlschlagen kann)
Hab die Lösung in Form einer Erhöhung dieser Empfindlichkeit via Windows-Registry :
Dazu gehe in die Registry (Start->ausführen "regedit" eingeben), gehe auf "bearbeiten"->"suchen" (alle 3 Häckchen darunter müssen aktiv sein ausser das ganz unterste)
Als Suchbegriff eingeben : TVForceDetection
Er findet nun je nach Treiberversion und OS einige Schlüssel in denen dieser Eintrag vorkommt.(F3=weitersuchen)
Absolut alle nun gefundenen "TVForceDetection"-Werte nun per Mausrechtsklick->ändern von 0 auf 1 ("0x000000001")
Wird ein Binärwert gefunden diesen von "00 00 00 00" auf "01 00 00 00" ändern.
und dann den PC neu starten, dann geht das TV-Out in jedem Fall
Bei mir hat das geholfen da sonst bei meinen alten Videorecorder + Catalyst 3.5 kein TV-Out funktioniert.
Hab die Lösung in Form einer Erhöhung dieser Empfindlichkeit via Windows-Registry :
Dazu gehe in die Registry (Start->ausführen "regedit" eingeben), gehe auf "bearbeiten"->"suchen" (alle 3 Häckchen darunter müssen aktiv sein ausser das ganz unterste)
Als Suchbegriff eingeben : TVForceDetection
Er findet nun je nach Treiberversion und OS einige Schlüssel in denen dieser Eintrag vorkommt.(F3=weitersuchen)
Absolut alle nun gefundenen "TVForceDetection"-Werte nun per Mausrechtsklick->ändern von 0 auf 1 ("0x000000001")
Wird ein Binärwert gefunden diesen von "00 00 00 00" auf "01 00 00 00" ändern.
und dann den PC neu starten, dann geht das TV-Out in jedem Fall
Bei mir hat das geholfen da sonst bei meinen alten Videorecorder + Catalyst 3.5 kein TV-Out funktioniert.
Zuletzt bearbeitet: