Lösungsansätze für InGame Lags zusammentragen

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In letzter Zeit häufen sich Themen wegen InGame Lags in Online Spielen in vielen Foren.

Die Games sind unterschiedlich in denen es Auftritt. Vielen Sprechen von Harte Fehler, die man in Ressourcenmonitor sehen kann.

Persönlich möchte ich Ansätze und Lösungen von Euch hier sehen.

Mein persönliches: Deaktivieren von Windows Defender und sein hässlicher Freund Msmpeng.exe.

Das aber nicht einfach per Schalter in den Defender Optionen,

nein, in Windows10 Pro richtig bei mir über die Gruppenrichtlinien. Home Benutzer müssen einen Regedit Eintrag machen.

Seit dem ich das deaktiviert habe, habe ich keine Probleme mehr. Hier und da versuchen noch kleine Dienste einen sogenannten Harten Fehler, aber das wirkt sich nicht bei mir auf InGame Lags aus.

Schreibt einfach mal Eure Erfahrungen.
 
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Gut zu wissen. Ist bei mir & meinen Bekannten offenbar noch nicht aufgetreten.

Hast du genaueres welche SPiele betroffen sind?
 
Einfach mal den Steam-Ordner und die anderen Ordner in denen der Daddelkrams Muell abwirft in die Ausnahmen der jeweiligen AV-Loesung aufnehmen ist mehr zielfuehrend. Gleiches ist mit Prozessen moeglich.

798948


Gepaart mit einer netten SSD hilft das ungemein.

@FranzvonAssisi
Z.B. CSGO gepaart mit Asus P8Z68-V Pro, i7-2600K, 16 Gbyte (2x Corsair CMZ16GX3M2A), 1 TB WD10EZEX
Gespielt in FullHD gab es immer Aussetzer. Wurde besser mit einer 1TB FireCuda. Danach Steam etc als Ausnahme im Defender eingestellt. Sohnemann happy.
Ist nun Geschichte da neue Hardware.

BFF
 
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LinuxGaming schrieb:
Vielen Sprechen von Harte Fehler, die man in Ressourcenmonitor sehen kann.

Kannst das bitte ein wenig näher erläutern? Mehr Pagefaults und ähnliche Symptome meint das ja nicht, richtig?
 
Harte Fehler im Resmon ist fehlender Speicher.
Wird eine Seite nicht im physikalischem RAM gefunden, bedeutet das ein "harter Fehler" und die Daten müssen von der HDD/SSD oder aus dem Pagefile geholt werden.

Nicht das ihr da mit der Übersetzung hadert^^
 
Was Ist: Harte Fehler Pro Sekunde - Artikel

FranzvonAssisi schrieb:
Hast du genaueres welche SPiele betroffen sind?
Unterschiedlicher Art.
BFF schrieb:
in die Ausnahmen der jeweiligen AV-Loesung aufnehmen
Habe das mal gemacht mit League of Legend. Hält die eingestellten 60FPS, ist aber schwammig. Ohne Ausnahme, die Lags. Bei komplett abgeschaltet, keine Probleme.
emeraldmine schrieb:
Die Begeisterung für das Thema..ist..?!
Da geht es um bestimmte Dienste und deren Abschaltung allgemein.

Harte Fehler sind bei jedem unterschiedlicher Natur. Bei mir halt der Defender.

Und möchte nochmals sagen, das es bei mir so ist. Bei EUCH können es ganz andere Dinge sein die Helfen.

Die sollten hier nur zusammengestellt werden. Das soll hier kein großer Diskussion Thread werden.
 
Dann solltest Du auch die Software/Hardware detailiert listen bei der bei Dir die Aussetzer auftreten. Und von Beginn an klare Aussagen liefern, damit keine Nachfragen noetig sind. 😉
 
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LinuxGaming schrieb:
Harte Fehler sind bei jedem unterschiedlicher Natur. Bei mir halt der Defender.

Biste Dir da sicher? Am Ende ist es immer fehlender Speicher, denn das System würde ja nicht auf der HDD rumackern, wenn es auch im RAM arbeiten könnte.
 
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