LOEWE Connect 37+: BD-Player mit DVD Recorder

pdalife

Lt. Junior Grade
Hallo,
habe mir den Loewe Connect 32 Media Full-HD+ DR+ 100 gekauft.

Nun muss ich die aufgenommenen Daten der internen HDD irgendwie "raus" bekommen. Das geht leider nicht über USB Festplatte. Daher brauche ich einen DVD Recorder.

Gibt es Modelle mit Blueray Player oder Brauche ich 2 Geräte (BD Player + DVD Recorder) oder gibt es bereits BD Recorder?

Das soll nicht über Scart laufen sondern über diesen HDMI Link (??) oder L-Link.? Keine Ahnung wie man so ein Gerät mit dem LCD verbindet?!

Vielen Dank für Ratschläge!

gutes Produkt. Wo hast du den denn erworben? Eigentlich sollte doch gerade der Fachhändler dir bei solchen fragen weiterhelfen können. Nach meiner Erfahrung und meinem Verständis ist doch gerade der Service einer der Mehrwerte bei Loewe Produkten. ;)
Ansonsten frag doch mal google (klick mich - ich bin die richtige google suche) nach einem Ort im Netz wo man sich auskennt ;)
So wie ich das gerade im Datenblatt des BlueRay Players herauslese und in Erinnerung hab dient der blue tech vision nur der Wiedergabe.

Hallo,
vom Fachhändler gekauft.
Ja das Ding hatte ich auch schon gesehen aber mir gings ja auch um die Aufnahme Funktion...
Also Blueray Player + DVD Recorder Kaufen? Hab eben den Preis des Loewe Blue Ray Players gesehen, also 800€ für einen simplen Blueray Player finde ich übertrieben, zumal er glaube ich nicht in das 30 cm tiefe Regal passt.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade nochmal über dieses Thema gestolpert und spontan fällt mir da die Antwort ein: "kauf dir ne PS3 slim für Blueray" die kann einiges mehr als Blueray (Medienplayer), auch wenn sich das mit der tollen Funktionalität des Connect überschneidet (ich hoffe du hast ihn[Connect] am INET und nutzt den TwonkyServer auf einem PC[oder NAS]). Zusätzlich verlierst du den Vorteil alles mit einer Fernbedienung steuern zu können, aber nach meinem letzten Wissensstand soll die PS3 als BLueray Player ganz gut sein, auch im Hinblick auf Zukunftstauglichkeit ( zunehmende Features der BlueRays).

Ja er hängt im Internet wegen Inet-Radio und streamen (Twonky und Windows Media Player).
Aber ich kann doch die meisten Geräte (BluRay) eh mti dem Internet über Lan oder WLan zwecks zusatzfeatures und Updates verbinden. Von daher brauch ich das nicht. Und ich schaff mir bestimmt keine Loewe Glotze an um mir dann so was hässliches wie eine PS3 daneben zustellen. Sie wär mir auch vom Lüfter her zu laut.
Ich war heute noch mal beim Händler und tendiere eh beides (DVD-R und BluRay) von L. zu nehmen, weil die vom Design gut zu einander passen und man sich damit 2 (!!) zusätzliche FB erspart und die beiden Geräte im FernsehRecorderMenu eingebunden werden...

Zurück
Oben