Löwe TV + Löwe iSound + Individual Sound L1 Ton verschwindet

EvilKnivel1

Lieutenant
Hallo,

meine Eltern haben Zuhause einen Löwe TV (weiss leider nicht genau welcher) + 2 Loewe Individual Sound L1 Standlautsprecher und den Loewe Subwoofer I Sound.

Das ganze funktionierte jetzt längere Zeit problemlos. Seit ca. 1 Monat verschwindet jetzt der Ton. Man kann wenn der TV aus war ca. 15 Minuten TV schauen danach ist der Ton komplett weg. Das ganze fing vor ca. 1 Monat an und die Zeit welche es dauert bis der Ton "aus" ist wird immer kürzer. Zieht das Kabel zum Subwoofer am TV und stöpelst es wieder ein kommt der Ton direkt wieder. Aber nur für ca. 1 Minute dann ist er wieder aus. Gleiches Spiel bei aus und einschalten des Subwoofers. Lässt man den Subwoofer für ca. 10 Minuten aus und schaltet ihn wieder ein Geht der Ton auch ca. 10 Minuten wieder.

Jemand eine Idee was das sein kann?

Der Fernseher ist an den Subwoofer angeschlossen, und dieser leitet das Signal ohne Tiefen weiter an die zwei Standlautsprecher, sehe ich das richtig?

Verkabelung:

TV (müsste ein D-Sub Kabel sein) -> Subwoofer (Hier sind die Kabel rot/schwarz entsprechend im Subwoofer geklemmt) -> Lautsprecher.

Ich habe auch schon jeweils nur 1 Lautsprecher angeschlossen. Bleibt aber auch das gleiche Spiel.

Kannst du mal eine andere Audioquelle anschließen und testen, ob damit das Problem auch auftritt?

Dann könnte man schon mal differenzieren, ob die Anlage Probleme macht, oder ob vielleicht der Fernseher das Problem hervorruft.

Ich hab leider nichts wo ich einen D-Sub anschließen könnte. Zumindest fällt mir spontan nichts ein. Aber ich wühl heut abend Zuhause mal in den Kisten rum ;)

Ouh D-Sub, ganz überlesen. Das wird dann wohl was speziell Löwe-mäßiges sein...

Und der Subwoofer hat keine anderen Audioeingänge mehr? Normale Chinch oder so?

Für mich hört sich das so an als ob eine Shutzschaltung den Hitzetod zu verhindern versucht.

Ja an Hitze dacht ich auch. Aber die Geräte an sich sind (zumindest von aussen) "kalt" zumindest nicht annähernd so warm, dass se bald sterben könnten...

Dito hört sich echt nach einem Hitze Problem an. Das Teil muss mal von einem Fachmann überprüft werden.

Zurück
Oben