Loewe Xelos 42" mit Samsung HT-P1200 über HDMI. Wie ist das mit dem Sound?

Andy_O

Commander Pro
Seit einer Woche habe ich meinen Loewe Xelos 42" Fernseher. Ich habe eine XBox 360 über den Componenten Eingang angeschlossen.

Zusätzlich wird noch die 5.1/DVD Anlage von Samsung an den HDMI Port des Fernsehers angeschlossen. Die Anlage ist aber erst Ende April lieferbar. Von daher kann ich es noch nicht selber testen. Falls mir hier im Forum jemand sagt, dass es so nicht funktioniert so wie ich es mir vorstelle, kann ich die Bestellung gleich wieder stornieren.

Meine Frage ist:
Wenn ich eine DVD über den integrierten DVD Player der HT-P1200 anschaue, gehe ich mal davon aud, dass ich ein 5.1 Sound im Wohnzimmer habe. Geht ja alles über die HDMI Schnittstelle von diesem Samsung System. Hier ist der Link zu dem Soundsystem

Wenn ich jetzt aber ein Spiel auf der Xbox 360 zocke, das eigentlich 5.1 Sound unterstützt, wird es dann automatisch vom Fernseher an die Samsung Anlage weiter geleitet und ich habe auch 5.1 Sound, oder habe ich über die Konsole nur meine normalen Fernsehlautsprecher?

Oder muß ich meine Konsole mit der Samsung Anlage separat verkabeln?

Du mußt deine Xbox mit dem Optischen Kabel an die Anlage anschließen, da die ja nur einen HDMI ausgang hat.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! :daumen:

Gibt es denn optische Kabeln mit einer Länge von 5 Metern?

Und wie sieht es mit dem Fernsehprogramm (keine DVD sondern DVB-C Empfang) aus?
Muß ich den Fernseher dann auch noch separat mit der Anlage verkabeln?

Edit:

soweit ich das sehe, muss ich meinen TV über Cinch verbinden und die 360 über ein optisches Kabel.
Und dann den jeweiligen Kanal an der Anlage anwählen.
Würdest du ein Kabel für 35€ für 5 Meter empfehlen, oder gibt es da noch hochwertigere?

Bin mal gespannt wie ich es mache wenn die PS3 kommt. Da sind die HDMI Switches dann hoffentlich billiger!

Zuletzt bearbeitet: