AW: Logi-G5-Lasermaus, Mittlere Maustaste geht nich?!
Nach einem längeren, mühevollen Gespräch mit der Logitech-Hotline - ich mußte 10 Minuten erklären, wieso z.B. beim Spielen oft "Ein Druck aufs Mausrad" -> im Volksmund auch 3. Maustaste genannt (die techn. Hotline wußte nicht, was ein mittlerer/dritter Mausknopf ist, hat noch nie ein Spielemenü gesehen) mit einer Funktion belegt wird, nun folgende Information.
Die Setpoint-Software ist SUPER. Die Anwender verstehen Sie nur nicht! O-Ton Hotline...
Unter Windows hat ein Druck auf das Wheel wohl standardmäßig KEINE Funktion. Möchte ich nun z.B., was wir als normal voraussetzen, im Firefox, nach Definition in den Einstellungen, Tabbed-Browsing mittels Mittelklick -> Mousewheel-Klick auf Link öffnet neuen Tab, Klick auf geöffneten Tab schließt diesen wieder - so muß ich dafür ein Profil anlegen. Soll heißen, ich muß bei Programme die Firefox.exe auswählen und dafür explizit dann die Tastatur-Belegung definieren. Das gleiche gilt dann natürlich auch für jedes Spiel, jede andere Anwendung. Dann verhalten sich die Tasten wohl speziel in diesen Anwendungen so wie vorher definiert!
Ich denke, nicht alle wissen das. Sollte im laufe des Tages mal jemand Zeit haben, dies auszuprobieren, wäre ich über ein Feedback dankbar.