Logi Options+ verpflichtend für MX3s ?!

Ask-me

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.776
Hallo,
ich habe eine MacOS komptabile "Standard"-Maus gesucht und bin mit der Master 3s von Logitech eigentlich sehr zufrieden. Leider muss man um alle Funktionen nutzen zu können, die Software Options + installieren. Bei der Installation werden diverse Berechtigungen verlangt (unter anderem die vollständige Kontrolle über die Eingaben). Alles muss man mit seinem Kennwort bestätigen. Ist das normal, dass MacOs Software viele Berechtigungen benötigt? Bei Windows wurden mir solche Fragen noch nie gestellt.

Viele Grüße
Ask-me
 
Hi! Ich nutze deshalb zusätzlich das magic Trackpad.
Mir geht es hauptsächlich um die Zurück-Taste beim browsen. Firefox kann das mit der Maus sogar ohne Logitech Software… Safari natürlich nicht.
Einen Weg für alle Funktionen ohne die Berechtigung zu erteilen kenne ich leider auch nicht.
 
Ask-me schrieb:
Bei Windows wurden mir solche Fragen noch nie gestellt.
Das liegt daran, das Windows dieses Konzept von separierten Berechtigungen einfach nicht kennt. Gibst du da einer Software bei der Installation die Adminrechte, kann diese Software alles machen.
Apple schluesselt das auf, und es klingt fuer mich nachvollziehbar, das eine Software welche die Maus beeinflussen kann, auch Zugriff auf saemtliche Mauseingaben hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago1401
für die Tastenbelegung musst du sogar noch ein profil bei Logitech anlegen. aber das musst du unter windows auch.
 
Ohne Software lief die Maus (Anywhere 3s) über Bluetooth auch etwas hakelig. Seit Installation keine Probleme. Scheint wohl obligat zu sein.
 
Zurück
Oben