Logic Board problemlos ausbauen/iCloud Sperre?

Jucicebrother

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand etwas helfen, da ich mit suchen keine genauen Infos bekomme.

Ich habe ein Macbook Pro 2014 mit defektem Akku und Display. Nun wollte ich die noch brauchbaren Teile verkaufen. Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen dass Macbooks mit Apple Chip ohne abmelden von iCloud gesperrt sind. Ist das auch bei denen mit Intel Chip der Fall? Habe jetzt schon alles auseinander genommen, bin mir aber nicht sicher ob ich mich von iCloud abgemeldet habe.

ob du deine Geräte aus der icloud abgemeldet hast kannst du auch mit jedem anderen Gerät prüfen.
Beispiel mit deinem iPhone einloggen Einstellungen - Apple ID
Oder über ein iPad, dem Browser oder sonstwas, du brauchst du die Zugangsdaten.
Da siehst du alle Geräte die mit der ID verknüpft sind und entfernst sie einfach.

Ein 2014er MBP? Was hat das Display für ein Problem? Staingate oder Bruch?

• Gefällt mir
Reaktionen: jtr00
Es ist die Aktivierungssperre gemeint?

Falls ja, dann sollte das, da ein 2014er MBP Retina noch keinen T2 verbaut hat, kein Thema sein.

Denn entweder den oder Apple Silicon braucht es dafür mindestens.

Die 2014er Modelle haben auch noch keinen T2-Chip, ergo ist Verschlüsselung einzig auf SSD - falls überhaupt verschlüsselt.
Da kannst eigentlich (fast) jedes OS drauf installieren und brauchst wegen Cloudsperre keine Gedanken machen.

Ok danke euch für die Antworten. Habe auch vermutet dass es hier kein Problem sein sollte.
AlanK schrieb:
Ein 2014er MBP? Was hat das Display für ein Problem? Staingate oder Bruch?

Display hat leider starkes Staingate, habe es auch schon mit Mundspülung weggeschrubbt aber es spiegelt jetzt halt schon sehr stark.

Jucicebrother schrieb:
Display hat leider starkes Staingate, habe es auch schon mit Mundspülung weggeschrubbt aber es spiegelt jetzt halt schon sehr stark.

Grünes Listerine Standard
gelbe W5 Feucht-Tücher Lidl

Mindestens 4 Stunden alle paar Minuten einwirken lassen und immer wieder kurz reiben in drehenden Bewegungen.
Ruhig etwas drücken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jucicebrother
Hatte nur was von Oral-B da, ging auch wunderbar weg :) Hast du dann ne entspiegelungs Folie drauf gemacht?

@Jucicebrother Nein weil meine anderen Apple Geräte auch Glossy sind.
Hat ja alles Vor- und Nachteile.

Zurück
Oben