LogiLink Wireless LAN 802.11n Projector Server

K

Klonky

Gast
Hallo.



Ich habe gerade das Problem, dass man bei diesem oben beschriebene "LogiLink Wireless LAN 802.11n Projector Server" eine "Wlan Ip hat". Das bedeutet, alle Computer, die mit diesem Exitpoint sich verbinden wollen über Wlan, muss diese besondere Ip im Protokoll besitzen (Die Wlan Ip ist laut Bildschirm/Beamer "10.30.40.1") Ich kann euch gerne Screenshots von dem Webinterface zeigen, vielleicht weiß einer von euch, wie man diese Ip vielleicht deaktivieren kann, damit jeder Rechner eine Ip zugewiesen bekommt.


Hier sind die 4 Screens von dem Interface. Vielleicht weiß einer von euch Rat. (Sind Screens aus der Benutzeranleitung, also keine persönlichen).

bild3i.jpg


bild2v.jpg


bild1lp.jpg


bild4p.jpg


Langsam komme ich nicht mehr weiter. Diese Wlan Ip stört mich eben. Alle Geräte mit automatisch beziehen, bekommen keine Zuweisung...
Ergänzung ()

Hat noch niemand so ein Gerät konfiguriert und weiß, ob man diese Wlan Ip deaktivieren kann?
 

Anhänge

  • Bild 1.JPG
    Bild 1.JPG
    46,1 KB · Aufrufe: 376
  • Bild 2.JPG
    Bild 2.JPG
    74,2 KB · Aufrufe: 341
  • Bild 3.JPG
    Bild 3.JPG
    46,7 KB · Aufrufe: 315
  • Bild 4.JPG
    Bild 4.JPG
    45,1 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
So, nach längerem habe ich das Problem selbst im Griff bekommen.


Haben einen von Digitus dazugekauft (Genau das Selbe Menü und Modell, nur andere Marke drauf), weil dieser um einiges Leiser war.

Dort war das gleiche Problem, nur es lag an der Verschlüsselung, die dort als Mixed angegeben werden muss, sonst bekommt er keine Addresse. Dazu musste man dann, auf den Server zugreifen und im Browser diese besagte "Wlan Ip" ansteuern. Dort diesen Client downloaden und ausführen. Die Maschine generiert immer einen Logincode, ohne diesen wird man nicht durchgeschliffen, denn erst wenn man in dieser Software den Logincode eingibt, hat man Zugriff aufs Internet und bekommt eine Ip zugeteilt.

Natürlich hätte das auch mal in der Anleitung stehen können, aber wofür gibt es Arbeitzeit...


Falls jemand Probleme mit dem Gerät hat oder einen anderen Präsentation/Projector Server, kann er gerne hier fragen stellen. Bei uns in der Firma funktioniert das Gerät nun optimal.
 
Hallo,

ich habe zur Zeit ein Projekt, wo ich mir einen Präsentationsserver vorstellen könnte.
Allerding habe ich keine Erfahrung mit so einem Gerät.

Folgendes Szenario:
Ein Raum mit 16 PC`s und 2 Beamern. Alle miteinander vernetzt.

Ziel:
Jeder PC soll seinen Desktop auf jeden Beamer ausgeben können.

Info:
16 mal Windows XP Pro auf Asus Notebook, FullHD Auflösung für Notebook und Beamer.

Theoretisch müsste es mit 2 von diesen Geräten möglich sein oder?
Wie sind sonst die Erfahrungen mit dem Gerät?
Was genehmigt sich die Bildübertragung so an Bandbreite?

Mit freundlichem Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Also.


Einen Raum mit 16 Computern(Laptops via Wlan) können mit dem Netz über das Gerät betrieben werden. Jeder müsste sich die Software per Wlan downloaden und dann den Logincode angeben.


Mit dem Thema "Beamer" wir schwer, da unser Projektorserver nur über eine VGA Schnittstelle verfügt. Es gibt bestimmt andere, teurere Geräte mit mehrern Schnittstellen. Wenn man halt 2 Projector Server dort stehen hat, sollte das kein Problem sein, denn in der Einlogmaske, kann man auswählen, welchen Beamer man möchte, bedeutet, man hat dort die Freiheit, aber nur ein Computer kann gleichzeitig streamen, aber mehrer können über das Gerät ins Netzwerk.


Bei uns ist das Problem derzeit mit Videos. Der Bildschirm wird flüssig angeben, aber wenn ein Film spielt, kann es zu Netzproblemen kommen. Dafür gibts bei der Software einen intigriten Player, der alle gängigen Videodatein flüssig übers Netz streamen kann. Das Problem ist aber dann, dass man eine Datei braucht, und wenn jemand mit einer DVD kommt, die halt in verschiedene Datein unterteilt ist (Wie es bei jeder normalen FilmDVD ist), kann man diese nicht abspielen, bzw ist kann man die DVD nicht im Player angeben, also ich habs noch nicht hinbekommen.


Mit der auflösung konnte ich leider noch nicht höher als 1240x768 gehen, da unsere Beamer nicht auf höhere Ausgelegt sind, bzw die, die an der Decke geschraubt sind. Dort kann ich dir keine Auskunft geben, obwohl Filmegucken auf dieser Auflösung undenktbar wird, meines Erachtens, da es nicht möglich ist, so eine Datenmasse flüssig zu streamen.



Die Erfahrung mit dem Gerätsind wirklich gut. Also leicht zu bedienen (Einfach nur diese WPS starten und den Login Code eingeben und fertig), wobei dort das Gerät schon vorkonfiguriert sein muss (Broadcast SSID halt deaktiviert, um Sicherheit zu haben). Deshalb muss man es immer an jedem Notbook hinzufügen per Hand oder Gruppenrichtlinen.


Fallst du noch fragen hast, kann ich dir gerne helfen. Konnte gerade keine Screenshots machen, da das Gerät aus ist und in dem Raum eine Sitzung stattfindet.
 
Mahlzeit!

Ich habe mit dem LogiLink WL0063 folgendes Problem:


Ich bekomme aus dem Audio/OUT einfach keinen Ton raus! Haben verschiedene Präsentationen / Videos mit Ton versucht. Der Lautstärkeregler ist auch auf Anschlag! :king:

Wäre klasse wenn da jemand einen kleinen Hinweis hätte. . .



MFG
 
Zurück
Oben