Login Passwort im Win7 über das BIOS deaktivieren?

Ticzo0

Ensign
Hiho,

Wie der Titel schon verrät, wollte ich mal fragen ob es möglich ist über das BIOS die Loginaufforderung im Win7 zu deaktivieren, dass man dirket auf den Desktop hochbootet.

MfG Ticzo0

uebers bios ganz sicher nicht.

Das BIOS ist unabhängig vom Betriebssystem, ergo kann man auch nicht das Passwort im Betriebssystem - hier Windows 7 - deaktivieren.

Wenn du immer einen Benutzer im Windows anmelden möchtest, kannst du das über einen registry eintrag relativ schnell bewerkstelligen.

Mit "control userpasswords2" kann man das ganz schnell ohne selbst Registry-Änderungen machen zu müssen einstellen.

Hier gibt's nen kleines Tutorial: Klick

start/ausführen/control userpasswords2
dort das häkchen bei"benutzer müssen kennwort eingeben" entfernen. könnte sein das es das ist was du suchst....
gruß

ups, war jemand schneller, sorry

Ich vermute eher, TO hat das Paßwort vergessen und kommt deshalb nicht weiter :D

Ganz unmöglich ist es jedoch nicht: mit einem Trusted Platform Module liese sich ein BIOS auch mit dem Betriebssystem verkoppeln. So machen es ja die Lenovo Thinkpads mit dem Fingerprint reader.

Im allgemeinen Fall aber geht es nicht. Man kann übrigens auch getrost einen Account ohne Passwort einrichten. Das hat den positiven Nebeneffekt dass Windows als Sicherheitsvorkehrung dann garkeinen Zugriff auf freigegebene Laufwerke gestattet - eher ein Sicherheitsgewinn.

Danke für die vielen Antworten!
Konnte es mir schon denken das es nicht geht, aber mein Bruder wollte es mir nicht glauben :D
Trozdem nochmal danke an alle ;)

Zurück
Oben