PHP Login Script aus .csv auslesen ohne session()

Xsp schrieb:
Hey,
Noch was:
Wisst Ihr welche Entwicklungsumgebung er benutzt?

Netbeans. Wenn du größere Sachen anfängst guck dir mal Eclipse an, mit passendem PHP Plugin ist das auch für größere Projekte und längere Klassen geeignet. Netbeans ist in der Hinsicht auch nicht schlecht, aber ich finde Eclipse noch eine Spur angenehmer...

Danke dir :)

Ich habe mir jetzt erstmal Netbeans IDE geladen.

EDIT:
Also das mit dem Include funktioniert. Danke nochmal für den Hinweis.
Ist viel besser zu händeln.

Netbeans IDE ist eine super Entwicklungsumgebung. Ich finde diese sogar besser als Dreamweaver CS6. Auch dafür danke. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe immer Aptana benutzt da es auf Eclipseengine basiert und ich in Java täglich mit Eclipse arbeite und mir die Umgebung am vertrautesten ist.

Ich arbeite jetzt mit Dreamweaver und Netbeans IDE. Gefallen mir beide.

Bin grade an meiner ogin Prozedur dran, und das muss ich ja mit SESSION machen, und das verstehe ich nicht so ganz, wann, wo & wie ich SESSION benutzen muss...

Zuletzt bearbeitet:
Du erfindest echt das Rad neu, hm?
Fällt dein Projekt unter "die üblichen Verdächtigen"? Nimm dir irgend ein Open Source CMS, z.B. Joomla oder Contao, als Grundlag.
Fällt dein Projekt unter "Spezialanfertigung"? Nimm dir umfangreiches Framework und arbeite dich darin ein.

Am Ende kommt so oder so sauberer Code, effektiver und wartbarer Code raus, der auch noch als sicher gelten kann.

Danke sehr gute Seite. (:

Du erfindest echt das Rad neu, hm?
Nah, nicht ganz.

Fällt dein Projekt unter "die üblichen Verdächtigen"? Nimm dir irgend ein Open Source CMS, z.B. Joomla oder Contao, als Grundlag.
Also Jomla habe ich letztes Jahr in der Projektwoche benutzt. Nie wieder! >.>

Fällt dein Projekt unter "Spezialanfertigung"?
Wie meinst du das genau?

Am Ende kommt so oder so sauberer Code, effektiver und wartbarer Code raus, der auch noch als sicher gelten kann.
Sauber und sicher ist mein Code auch. Ist jetzt der md5 hash drin.

Ich bin jetzt aber fertig und die Website funktioniert super.

Danke euch. (:

Werde mich mal nach der Ferien die Codes umschreiben, dass ich auf eine mysql zugreife und nicht auf eine .csv Datei.

Xsp schrieb:
Also Jomla habe ich letztes Jahr in der Projektwoche benutzt. Nie wieder! >.>
Ich glaube, das ist eher Geschmackssache. Ich glaub, meinen nächsten Urlaub werd ich dazu verwenden, mich mal in Joomla einzuarbeiten. Im Zweifel liste ichs dann unter "erweiterte Kenntnisse" und hab n neuen Grund, meinen Chef um mehr Geld anzuhauen.
Mein absoluter Favorit ist (und bleibt wohl auch) Contao. Ich hab nur Angst vor der 3.0... dann gehen meine selbst geschriebenen Extensions wohl nicht mehr.
Wie meinst du das genau?
Nach meiner Erfahrung lassen sich Webseiten in 2 grobe Kategorien einordnen:
- der Standard-Kram: n Forum, ne Bildergalerie, n Blog, n Shop, einfach nur Text, n Newsmodul,... Den Kram kannst du zu weiten Teilen auf einem vernünftigen CMS umsetzen. Man muss sich nur überlegen, welches CMS die meisten Anforderungen direkt erfüllt und die wenigsten eigenen Modifikationen benötigt.
- Spezialfälle: wie der Name schon sagt, etwas das nicht so oft auftaucht. Eine webbasierte Verwaltungssoftware für eine Autovermietung mit speziellem Rechtemanagement, eigenem Buchungssystem, Zahlungsschnittstellen,... wäre so ein Fall. So etwas ist zu komplex, als das ein CMS dafür einen bequemen Ansatz bieten würde. Da sucht man sich ein Framework für die Routine-Sachen (Datenbank-Klasse, Mailer-Klasse,...) und baut den Rest drum herum komplett selbst.

Eine webbasierte Verwaltungssoftware für eine Autovermietung mit speziellem Rechtemanagement, eigenem Buchungssystem, Zahlungsschnittstellen,... wäre so ein Fall.

Sowas mache ich dann nicht in PHP. Ich würde es das mit C# machen.

Naja ich bin fertig mit der Website, es funktioniert alles einwandfrei.
Ich bräuchte jetzt nur noch einen kleinen kostenlosen News server den ich dann auf mein Notebook packen kann, zu demonstration in der Präsentation. ;)

Xsp schrieb:
Sowas mache ich dann nicht in PHP. Ich würde es das mit C# machen.
In C# eine Webanwendung zu bauen ist schon mal um einiges aufwändiger, als dafür PHP, Ruby,... zu nutzen. Außerdem musst du dir dann auch noch n Windows Server antun, der dich ne fette Stange Geld kostet. Portierbare Software ist immer effektiver.

Ach stimmt. Ist ja eine Webanwendung. ;)
Dann doch PHP ^^

Also DAS schließt sich ja jetzt aus...
Je gut er ist auf jedenfall sicherer als die PW's ohne hash in die db zu schreiben ;D