Loginfenster für ein zweites iTunes Konto erscheint mehrfach täglich

crogge

Lt. Commander Pro
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1.565
Ein Bekannter hat bei der Telekom sein iPhone 8 tauschen lassen, das neue Gerät hat sofort das andere erkannt und das Backup wurde problemlos eingespielt.

Nun erscheint jedoch mehrfach pro Stunde die Meldung das er sich mit dem Konto seiner Frau anmelden soll um alle App Käufe freizuschalten, es gibt jedoch keine bekannten bzw. wichtigen Käufe.

Lässt sich das ganze entfernen bzw. deaktivieren? Der 2. Apple Account ist nirgendwo in den Einstellungen hinterlegt, auch nicht unter Familie.
 
Sind da Apps drauf, die irgendwann mit dem Konto seiner Frau runtergeladen wurden und mit dem Backup aufs neue Telefon rübergekommen sind?
 
alxa schrieb:
Sind da Apps drauf, die irgendwann mit dem Konto seiner Frau runtergeladen wurden und mit dem Backup aufs neue Telefon rübergekommen sind?

Genau, die sind wohl mit dem Backup dazugekommen obwohl das Backup kurz davor erstellt wurde. Gibt es eine Möglichkeit zu sehen welche Apps davon betroffen sind?
 
Gibt es vielleicht eine Familienfreigabe und das Konto der Frau ist der Organisator der Freigabe?
 
knoxxi schrieb:
Gibt es vielleicht eine Familienfreigabe und das Konto der Frau ist der Organisator der Freigabe?

Nein, alles bereits geprüft. Dort kommt nur die Ersteinrichtung.
 
Wenn du ihren Login eingibst brauchst du nur schauen welche Apps dann nachgeladen werden, die löschst du dann einfach und schon hat sich das Problem erledigt ;).
 
Zurück
Oben