logisches laufwerk lässt sich nicht löschen

wiemax

Newbie
gestern habe ich versucht mit acronis disk director suite 9 meine partitionsgrößen zu veschieben.
leider hat das ganze nicht wirklich funktioniert und das programm hat mir 2 partitionen gelöscht, weshalb ich es wieder deinstalliert habe.
über die datenträgerverwaltung konnte ich die beiden partitionen wieder als logische laufwerke einfügen - jedoch ohne daten. aber zum glück hatte ich vorher meine daten auf einer anderen platte gesichert.
jetzt wollte ich einfach alle logischen laufwerke in der erweiterten partition löschen, um sie danach in veränderten größen wieder zu erstellen.
aber wenn ich in der datenträgerverwaltung die option "logisches laufwerk löschen" auswähle bekomme ich folgende fehlermeldung:
" Der Datenträgerkonfigurationsvorgang konnnte nicht abgeschlossen werden. Weiter Informationen über diesen Fehler finden sie im Systemereignisprotokoll. Überprüfen sie den Status der Speichergeräte, bevor sie den Vorgang wiederholen. Schließen sie die Datenträgerverwaltungskonsole, und starten sie die Datenträgerverwaltung oder den Computer neu, falls das Problem weiterhin besteht."

was kann ich jetzt machen um die partitionen zu löschen?

festplatte: 160gb sata platte, in primärer partition c: ist winxp sp2 installiert, in der erweiterten partition sind die 4 logischen laufwerke die ich jetzt löschen möchte, bzw. deren größe ich verändern möchte.

wäre sehr dankbar wenn mir jemand dabei helfen könnte.

Zurück
Oben