Logitech 2.1 Frequenzweiche für den Subwoofer

mfJade

Admiral
Registriert
Mai 2011
Beiträge
7.992
Huhu Schwarmwissen,

ich hab ein älteres aber immer noch gut funktionierendes Logitech Z4 - Soundsystem zuhause. Leider bekommt der Woofer jegliche Frequenzen des Rechten Satelliten um diese wiederzugeben. Dadurch brummelt der da vor sich hin weil er auch Zeug bekommt was er nicht wiedergeben sollte.

Meine Frage: Kann man hier eine Frequenzweiche zwischenschalten/löten um dem Sub nur die Frequenzen zu geben die unter 80hz sind?
 
Nehm ich da nen Adapter von Lautsprecherkabel auf Cinch und zurück? Der Woofer ist nicht per Cinch angeschlossen.
 
mfJade schrieb:
Leider bekommt der Woofer jegliche Frequenzen des Rechten Satelliten um diese wiederzugeben. Dadurch brummelt der da vor sich hin weil er auch Zeug bekommt was er nicht wiedergeben sollte.

Bist du sicher das er defekt ist? Die Satelliten sind so klein, gut möglich das die Trennfrequenz Prinzip bedingt so hoch liegt.
 
Defekt ist er glaub ich nicht, aber ich höre halt auch "hohe" Töne aus dem Woofer.
 
Das kann bei dem System durchaus so vorgesehen sein, bei Systemen mit derart kleinen Lautsprechern liegt die Trennfrequenz in der Regel sehr hoch, ansonsten würde das Loch zwischen Sub und Satellit noch größer werden als ohnehin schon. Ich vermute zudem auch das die Satelliten Ausgänge schon gefiltert sind, wenn du den Subwoofer weiter beschneiden würdest dann würde der Klang sehr dünn werden da dann ein großer Frequenzbereich garnicht mehr wiedergegeben wird.
 
Zurück
Oben