Logitech Anywhere MX durch USB Empfänger aufspüren

Allan Sche Sar

Lt. Commander
Hey ihr,

ich habe irgendwo meine Logitech Anywhere MX verlegt. Es gibt zwar nicht viele Orte wo sie sein kann, dennoch finde ich sie nicht.
Heute morgen bin ich auf die Idee kommen, ob man nicht mit dem USB Empfänger die Maus auch umgekehrt finden kann.
Also, dass ich ein Signal angezeigt bekomme, wenn ich in der Gegend der Maus bin.

Wisst ihr ob es da eine Möglichkeit gibt?

Guten Morgen,

ich denke schon. Nach dem Starten der SetPoint-Software erscheint in der Taskleiste das Symbol für Selbige.
Zeigt der Mauszeiger auf das Symbol wird der Batteriezustand für einige Sekunden angezeigt.

Die Anzeige erscheint, sobald die Maus in der Nähe ist, fraglich nur, ob das beim Finden hilfreich ist, denn ich denke, er ist mehr auf eine relativ genaue Anzeige der Signalstärke aus.

Ich habe es in meiner Wohnung ausprobiert. Durch mehrere Wände und Türen wurde das Signal empfangen.
Das hätte ich nicht gedacht. Da war ich wohl etwas voreilig. Aber "Haus verliert Nichts".

wird die Maus auch erkannt, wenn sie an der Unterseite ausgeschalten wurde? Denn zumindest hier am Ort 1 finde ich kein Signal von ihr.

Zurück
Oben