Logitech ChillStream Gamepad stört sound

Martinfrost2003

Commander
Nutze seit einiger Zeit am PC einen Sennheiser HD558 Kopfhörer. Jetzt habe ich mal mein Logitech ChillStream Gamepad am PC angeschlossen. Wenn ich die Lüftung des Gamepads einschalte, habe ich jetzt immer ein störenen Hintergrundton, der je nach Lüftungsstufe lauter, bzw. leiser wird. Wenn ich die Lüftung ausschalte ist er weg.
Mir ist das beim Kopfhörer aufgefallen, da ich damit den eigendlichen Lüfter nicht höre. Mir ist aber aufgefallen, das dieses Störsignal auch beim den PC-Lautsprechern vorhanden ist. Man nimmt es nur nicht störend wahr...
Hat Jemand einen Tip?

Zuletzt bearbeitet:
GamePad eventuell an einem HUB angeschlossen? Wennn dem so sein sollte, mal direkt am PC einstöpseln.

Nero Redgrave schrieb:
GamePad eventuell an einem HUB angeschlossen? Wennn dem so sein sollte, mal direkt am PC einstöpseln.

bzw genau andersrum versuchen (wobei der hub in dem falle eine eigene stromversorgung haben sollte!)

eventuell kann allgemein auch einfach ein anderer usb port als solches schon helfen
ist halt ein induktionssummen

OK, habe das Gamepad an dem USB-Hub angeschlossen. Jetzt gibt es keine Störung mehr. Warum auch immer.
Hatte mir den ChillStream gekauf, da ich dachte, so eine Lüftung wäre eine feine Sache. Nur die Lautstärke nervt...:freak:

Fritzler schrieb:
Das ist eben das Problem von Onboardsuondkarten.

nawt rly, hatte ich auch schon in verbindung mit ner creative soundkarte

ich hab dann das pc gehäuse und das gehäuse des angeschlossenen geräts mit nem kabel gegeneinander geerdet, weg wars brummen
kann halt klappen, muss aber nicht

Zurück
Oben