Logitech Chillstream will nicht laufen

JaO

Newbie
Hallo an alle,

in dieser Woche habe ich mir mit nem Kumpel 2 Chillstream Gamepads bestellt.
Ich hatte mich vor dem Hardwarekauf natürlich ausführlich informiert, Stärken und Schwächen abgewogen und bin letztlich bei diesem Pad geblieben, da ich dachte, dass es meine Bedürfnisse am besten deckt.

Der äußere Eindruck hat mich auch erst einmal sehr zufriedengestellt, das Pad liegt gut in der Hand, die Lüfterlautstärke stört mich nicht, da ich entweder mit Kopfhörern oder ordentlichem Sound spiele- der Komfortzuwachs durch den Luftstrom überwiegt in meinen Aufen das Summen des Lüfters. (wobei mich wirklich wundert warum die mittlere Stufe in meinen Ohren störender ist, als die höchste Stufe)

Als ich jedoch heute das sehnlich erwartete PES2008 auspackte und mir Zeit nahm, die Pads vernünftig anzuschließen/zu konfigurieren, wurde ich bitter enttäuscht, da die Treiber scheinbar veraltet oder schlichtweg nutzlos sind.

Als ich Für WinXP aktuelle Treiber aus dem nervigen Kundendienst-Portal von der Logitech Seite laden wollte, wurde ich erstmal auf die tolle Microsoft-Site verlinkt, woraufhin ich die Echtheit meiner XP-Version verifizieren durfte, nur um den popeligen 644kbTreiber runterzuladen (Schade, dass der Verein von der EU nur zu 900 Millionen Euro Strafzahlungen verurteilt wurde :evillol:).

Nach einigem Geklicke durch das Portal des Softwareriesen hatte ich schließlich den Treiber "Microsoft Common Controller 32bit" (XINPUT oder sowas) heruntergeladen, doch wenn ich darauf doppelklicke, bekomme ich nichts weiter als eine nette ERROR Meldung.

Ich bin momentan echt niedergeschlagen, weil ich mich nach ner 5wöchigen Klausurphase an der RWTH endlich mal mit nen bisschen Zocken belohnen wollte (Gears of War, Prince of Persia etc. warten auch noch im Regal :)).

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen / Lösungsvorschläge / Ideen?
Kann es sein, dass ich ProEvo erst richtig einstellen muss? :freak:

Ich habe diese Problem auch, mein Chillstream wird nicht erkannt unter XP.
Wenn ich den Xinput Driver 32bit sachter mir "Setup Error - installation did not complete" wat mach ich denn nu?

würd mich über ne schnelle antwort freuen =)

gruß Schmiddi

Wie ich schon bei schmiddis fred erwähnte ; auf der cd gibt esnen ordner -x84 indem mal die exe mit dem logitech symbol starten! Ansonsten per icq gibs den ordner von mir!

Hallo Bejabbo

Habe gerade deinen Tipp ausprobiert, nachdem ich schon über eine Stunde gegoogelt habe. Und hier für alle die zu faul sind es hier zu melden:

Der Tipp ist goldrichtig! Bei mir kam auch immer die Meldung "setup did not complete", nachdem ich den treiber von microsoft heruntergeladen habe und versucht zu installieren. Also die (kleine) Logitech-CD öffnen (Autostart abbrechen) und im Ordner x-86 auf das Logitech Symbol klicken und los gehts.

Ich finde es einfach schade und traurig und ein Armutszeichen unserer egositischen Gesellschaft, wenn die Fragesteller sich nicht mehr melden wie es herauskam und dem Lieferant der Lösung nicht gebührend danken. Schämt euch!!

Also Bejabbo, danke nochmals und vergiss meine PN, die ich dir vorhin gesendet habe.

Franz

hallo bejabbo
ich habe die cd des treibers verloren und wollte dich fragen ob du mir den ordner per icq senden kannst und wollte dich deswegen nach deiner icq nummer fragen.
hier auch meine e-mail adresse: fussball-fan94@web.de

Danke im Vorraus

Niclas

Zurück
Oben