• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Logitech ClearChat und PS3

Nuuub

Lt. Junior Grade
Hallöle,

ich habe endlich meine PS3 bekommen und bräuchte dazu auch noch ein Headset oder zumindest ein Mikro. Daher ein paar fragen:

Hier und da liest man, dass das Logitech Headset ClearChat ("USB" Variante, wo's einen USB als Empfänger gibt: http://www.amazon.de/Logitech-Clear...WSN4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1332349801&sr=8-1) an der PS3 funktionieren soll. Leider bekomme ich das so nicht hin. Man kann auf der PS3 nach kabellosen Geräten suchen, aber die Suche läuft einfach mal 15-20 Minuten und es tut sich mal nix aus "Scannt..." auf dem Bildschirm. Scheinbar geht das Headset dann doch nicht so. Was gibt es da für preisgünstige Alternativen?

Reicht hier eigentlich auf nur ein Mikro, wenn das Gewummse über n Soundsystem kommt oder hören die anderen Mitspieler dann eher alles mit?

MfG

Also mein ClearChat Wireless wird problemlos erkannt, jedoch wurde von meinen Mitspielern immer gesagt dass ich extrem leise bin.
Hab mir daraufhin das Logitech Vantage geholt. Ist zwar ein Kabelheadset, hat aber ein langes Kabel, ist einigermaßen günstig und die Lautstärke vom Mic passt. Und soooviel nutze ich den Sprachchat an der PS nicht, von demher auch optimal für mich da ich nicht auf den Akku achten muss!

Das Mikrofon von der Move-Cam geht zwar auch, aber da wird für meinen Geschmack bei Nebengeräuschen zuschnell die Aufnahme aktiviert. Würde also schon zu einem Headset raten.

Wie genau hast du das mit dem ClearChat Headset gemacht ?
Das Headset alleine in die Nähe der PS3 legen, anschlaten und nach Peripheriegeräten suchen lassen? Oder diesen USB-gnubbel vorher in die Konsole rammen?
Wie lange hats dann gedauert, bis das Headset erkannt wurde?

Zurück
Oben