News Logitech-Controller mit integriertem Kühlsystem

@19: Man will ja auch keinen Prozessor kühlen, der ohne aktiven Lüfter durchbrennen würde sondern ein wenig die Schweissbildung auf der Hand verhindern (welche ohne Kühlung immernoch nutzbar bleibt ^^)

Aber ich frage mich ernsthaft, ob man sich bei übertriebener Nutzung eine Erkältung einfangen würde? :eek:

Naja, lassen sich wenigstens was einfallen, obwohl ich nicht unbedingt glaube ob dies wirklich funktioniert, denn bei dem ersten Controller dieser Art hatte man trotzdem schwitzige Hände.
Ich hab eher das Problem, wenn ich lange unter extremen Adrenalien-Druck spiele, dass meine ganze Hand von einem Krampf durchzogen wird und die Finger richtig starr werden, dann muss ich erstmal ne viertel Stunde Pause machen. Auch geht der Krampf manchmal am Arm hoch bis zum Gesicht. Ich fühl mich dann immer so als hätte man mir 'nen Cocktail aus LSD und Koks gespritzt.
Ich glaub soetwas wird auch als Schockzustand bezeichnet und soll auch gefährlich fürn Kreislauf sein.

Vielleicht könnte man da so ein Gerät entwerfen, welches beruhigende Düfte/Gase ausgibt oder irgendwas in der Art

Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen von den Kühlfunktion... welcher Pad ist eigentlich der besser? Der Logitech hier oder der Xbox360 Pad? Von Vibra-funktion steht auch nichts in der News...

Naja, ganz so neu ist das auch nicht, hatte mal vor einigen Jahren einen "Air Flo" für Konsole, war recht angenehm, aber in den meisten Spielen zu laut...
Wenigstens hat der Kontroller nicht das nervige PS2 Pad Design

Naja wenn es so schlimm ist, wie wäre es mit Xbox360 Controller für Win und einem paar fingerlose Handschuhe ? Das ist billiger und mit Sicherheit effektiver!
Aber das hier ist doch nur spielerei...

Ich bleib bei meinem X360 Controller. Ich schwitz zwar auch mal gern an den Händen wenn ich mitm Controller zocke, aber da wischt man sich halt eben die Hände trocken, wo isn das Problem...

das hat es schonma gegeben ... glaub sogar mal bei ner maus.
aber das sieht irgendwie etwas billig gemacht aus, für logitech ...
zumindest diese schwarzen luftrillen im silbernen oberen teil, nervt doch bestimmt bissi , sollte das ich zusammenfließen im design.
also um nen besseren gripp zu haben ?

klar das gummi ist bestimmt so rutschfest, nur besser wär wohl noch einer aus Alu ;)

ich hab zwars nich alle komments gelesen aber ich wollt den ersten paarn nur mal sagen das das mit der belüftung nichts neues is hatte auch mal nen belüfteten controller für xbox allerdings is der im arsch...und ich denk mal das logitech ein ganz andere qualli liefern wird als der dritthersteller meines kaputten controllers...

achso und die Kühlung bei mein alten controller hat mer als funktioniert nach spätestens 30 min hab ich immer aus gestellt weil mein pfoten so kalt waren...

Kann auch verstärkt zu Fingerverkrampfungen führen und das ist bei längerem Konsolenspielen ja nun auch keine Seltenheit. Wer schwitzt hats gut, denn dessen Finger können wegen der Wärmer und guten Durchblutung eben nicht so schnell verkrampfen.

Wessen Hände sich beim Zocken verkrampfen, der sollte wohl mal nen Termin bei der Anti-Sucht Beratung machen.

@ KS

Das Thema ist nicht so billig, wie das Teenies immer glauben. Es kommt ganz auf die individuelle Durchblutung der Hände an. Es gibt Leute die bekommen nach einer viertel Studne Controller-Halten bereits einen Krampf im Finger. Willst du mir sagen eine viertel Stunde spielen müsse man gleich mit Psychotherapie behandeln? Wenn man kühle Hände auch noch kühlt sind Fingerkrämpfe vorprogrammiert.

Diese Fingerkrämpfe kommen auch nicht, wie unter Teenies oft behauptet, pauschalisiert "von zu häufigem Spielen", sondern von zu schwach ausgebildeter Unterarmmuskulator und die trainiert man nicht automatisch, nur weil man nicht an der Konsole spielt. Ich hatte früher als Schulkind beim Schreiben von Diktaten häufig Fingerkrämpfe und Gamecontroller kannte ich nicht. Keine Angst Jungens, eure Augen werden von der Glotze nicht wirklich quadratisch.

Zuletzt bearbeitet:
Schnickschnack. :rolleyes:

also wenn ich ma 2 bis 3 stunden mit maximal Ladepause am zocken bin mit Joystick oder Gamepad wirds schon unangenehm verkrampft...
das prob mim schwitzen hab ich auch gelegentlich... hängt auch stark vom wetter ab...

und ich hab mir GERADE letzte woche en XBox 360 Controller geholt, der Treiberjungle um die rumblefunktion zu aktivieren nur um festzustellen das es immernoch nicht so richtig funktioniert dürfte beim Logitech hier wohl entfallen. und besonders leuten die kein Englisch können und keine lust haben 2 stunden mit dem modded gamepad treiber rumzuprobieren dürfte das hier wohl besser schmecken!

Was intresant wäre, die Schultertasten sind die auch Analog wie beim X360 Pad?

und nen Test von dem Teil wo es gegen das X360 Pad antritt wär mal sehr intresant... sowohl treiber als auch Hardware mässig! (aber am besten von jemandem der das X360 Pad schon ne weile benutzt und die ganzen treibertricks kennt!)

also ob die kühlung wirklich was bringt frage ich mich ja shcon... der schweis beim zocken si ja nciht wirklich weils einem zu heiß wäre an den händen, denke das is mehr durch den fehlenden luftkontakt und die bewegungen beim zcoken halt.
btw fänd cih heizung für den winter interessanter ^^ gibt nix schlimmeres als kalte hände beim zocken :)

lustiges teil, man muss sich nur überlegen ob man das braucht.

der Preis ist aber wirklich ok

was mich interessiert ob dieser modded treiber auf dem controlelr auch funtzt

Zurück
Oben