Logitech Cordless Desktop + USB Mouse deaktivieren mein Touchpad.

askamrat

Newbie
Hallo, ich bin neu hier und habe von Computern nur wenig Ahnung, deshalb bitte Geduld haben! :)

Folgendes ist mein Problem:
Ich habe (zugegeben im Sonderangebot) das cordless Desktop de luxe mit Funkmaus von Logitech gekauft. Läuft auch prima auf dem großen PC (WIN 2000).
Dann wollte mein Mann das auch für sich haben - er arbeitet aber in der Firma und zuhause nur mit Notebooks. Die Installation klappte auch prima. Und dann kam das Problem:
leise schleichend verabschiedeten sich erst seine Touchpads und jetzt auch noch die Tastaturen!! Das heißt: er kann seine Laptops jetzt nur noch mit Logitech Cordless verwenden - oder garnicht! Ist das ein fieser Trick von Logitech?

Bitte, wer kann uns einen Rat geben, wie man die geräteeigenen Touchpads und Tastaturen wieder aus der Versenkung holen kann? Neuinstallation der zugehörigen Software nützte nichts. Nach Deinstallation der Logitech Software blieben die Notebooks ebenfalls stumm! Wir haben einen Samsung VM 8000 und einen acer extensa 3000.

Danke für möglichst fachchinesisch-freie Antworten! :( :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst mal willkommen bei FB.

Habt ihr noch zusätzliche Logitech Software installiert als ihr es an die/das Notebook angeschlossen habt oder einfach per Plug&Play benutzt?

Danke für die Nachfrage!

Wir haben die Logitech-Software aus dem Internet runtergeladen und installiert, damit die Funktionstasten gehen. Die gehen aber leider trotzdem nicht, weil wir den Mozilla Firefox-Browser haben.... :(

Das Problem hat sich auf dem neueren acer-Laptop auch schon erledigt, weil der eine Taste zum aktivieren und deaktivieren des Touchpads hat!! Das wussten wir bis dato auch nicht! :pcangry:

Auf dem Samsung ist es noch immer so dass wir weder mit der Tastatur schreiben können, noch mit dem Touchpad arbeiten können. Die dazugehörigen Treiber haben wir im Netz auch nicht mehr gefunden - das Teil ist schon gut 2 Jahre alt..... Nun wäre ich dankbar für den Tip, wie wir das Notebook denn nun wieder zum leben erwecken können!! :watt:

Herzlichen Dank für jeder weiterführende Antwort!

Ich poste nur nochmals, damit meine Frage wieder weiter oben steht. Bitte, könnte jemand antworten? Sonst kann ich das Notebook entweder verschroten oder einschicken!

Zurück
Oben