Logitech Cordless Device Treiber

anondoge

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich kann leider Logitech Options (für meine MX MASTER 2S) nicht verwenden, da seit ich mir gestern eine blöde auto update treiber software runtergeladen habe der unifying empfänger von Logitech nicht mehr erkannt wird. Offensichtlich liegt das Problem daran, dass mein PC die Treiber nicht findet. Ich habe den PC komplett neu aufgesetzt doch das Problem besteht nach wie vor:
https://gyazo.com/b0fc8162c1c4f6c5273ebcf6c5b943d7

Leider finde ich absolut nirgends im Internet Treiber.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Danke und LG

Also wenn du den PC neu aufgesetzt hast, dann sollte Windows die Treiber für ne Maus ohne Probleme finden...
Hast du ein sauberes Windows installiert ohne blöde Zusatzsoftware?

ElGonzo schrieb:
Also wenn du den PC neu aufgesetzt hast, dann sollte Windows die Treiber für ne Maus ohne Probleme finden...
Hast du ein sauberes Windows installiert ohne blöde Zusatzsoftware?

Alles gelöscht inklusive meiner Daten.
Ergänzung ()

anondoge schrieb:
Alles gelöscht inklusive meiner Daten.
Und ja, nur windows absolut neu.

ElGonzo schrieb:
Dann fällt mir nur ein, einen USB-Port direkt am Mainboard zu nutzen (am besten USB 2.0).
Dann evtl. mit der Unifying Software neu pairen, dazu muss naürlich der Empfänger erkannt werden..
https://support.logitech.com/de_ch/software/unifying#link_29863

Die unyfing software (logitech options) geht nicht, da der empfänger nicht erkannt wird.
Ich habe jeden USB anschluss am PC versucht :/
Ergänzung ()

Habe eine Lösung gefunden für alle die auch so ein Problem haben: https://www.reddit.com/r/Windows10/comments/5s1m2w/logitech_cordless_device_wont_installget/

Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde!
Super-Tipp Ich hatte das gleiche Problem mit meinem neuen MK-540-Advanced-Set. Set Point installiert, Problem erledigt. Der Logitech-Support hat sich absolut nicht mit Ruhm bekleckert. Deren Ratschläge waren total daneben.
Vielen Dank und bleibt gesund!

Oh mein Gott! Was ist das fürn Quark?
Die Unifying Receiver von Logtech funktionieren zwar auch ohne Software. Will man diese Fehlermeldungen im Gerätemanager aber los werden muss man die Set Point Software installieren. Möchte man Unifying receiver pairen oder Hardware hinzufügen braucht man die Unifying Software. Und bei bestimmten Geräten auch noch Logitech Options will man diese konfigurieren.

Darf es noch etwas komplizierter sein? Also ich hätte gerne noch für jede Taste eine eigene Software.:pcangry:

Danke @anondoge

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Heisenberg8300 und EchoUrf
Das war die beste Antwort, die man finden kann, vielen Dank, dass du mein Problem so einfach gelöst hast.
Eine Lösung, wo man ansonsten nichts zu findet und komisch, dass LoGi die Software nicht automatisch mit installiert...

Tausend dank, dafür registriert man sich auch mal gerne!

• Gefällt mir
Reaktionen: Heisenberg8300 und Inras
Inras schrieb:
Oh mein Gott! Was ist das fürn Quark?
Die Unifying Receiver von Logtech funktionieren zwar auch ohne Software. Will man diese Fehlermeldungen im Gerätemanager aber los werden muss man die Set Point Software installieren. Möchte man Unifying receiver pairen oder Hardware hinzufügen braucht man die Unifying Software. Und bei bestimmten Geräten auch noch Logitech Options will man diese konfigurieren.

Darf es noch etwas komplizierter sein? Also ich hätte gerne noch für jede Taste eine eigene Software.:pcangry:

Danke @anondoge
Vielen Dank!
Ergänzung ()

EchoUrf schrieb:
Das war die beste Antwort, die man finden kann, vielen Dank, dass du mein Problem so einfach gelöst hast.
Eine Lösung, wo man ansonsten nichts zu findet und komisch, dass LoGi die Software nicht automatisch mit installiert...

Tausend dank, dafür registriert man sich auch mal gerne!
Dir auch danke, weil du diesen Beitrag schon früher eröffnet hast und ich somit das Problem schnell lösen konnte.

Zurück
Oben