• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Logitech Cordless Rumblepad 2 an PS3 anschließbar?

GizMo217

Newbie
Hallo,

Ich würde gerne mal wissen ob man einen Logitech Cordless Rumblepad 2 an die PS3(alte- und slim-version) anschließen kann und ob es dort einen Unterschied gibt...
Ich überlege mir eine PS3 anzuschaffen und möchte nicht umbedingt noch geld für einen zweiten controller rauswerfen...

Alex

Herzlich Willkommen im FB :)
Nein soweit ich weiß ist der Controller nur für PC. Würde aber an deiner Stelle sowieso nicht zu Zweitherstellern greifen sondern den Originalen kaufen...ist einfach der besten. ;) Kauf dir lieber ein Bundle mit 2 Controllern, da gibt es in letzter Zeit mit der Slim recht gute Angebote.

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert. Du wirst aber folgende Einschränkungen haben:
- (höchst-)wahrscheinlich keine Rumble-Funktion
- keine Analog-Trigger für die Tasten L2 und R2
- keine PS-Home-Taste

Das Logitech Crodless Rumblepad habe ich selbst, hab es auch an der PS3 angeschlossen.
Folgende Games habe ich getestet und funktionierteten:

Resistance 1
Resident Evil 5
Little Big Planet
Motorstorm PR
Mirrors Edge
GTA4

Gibt bestimmt noch weitere, aber diese gehen aufjedenfall.

Bei Resistance 2 hat es am Anfang geklappt, dann durch einen Patch nicht mehr.

OK...komisch ich hab das Logitech Dual Action Gamepad damals an meiner PS3 getestet und es ging nicht.:eek:

danke für die antworten... wo hast du diese bundles gesehen.. gibts vielleicht ein Link?

Find ich grad auch nicht :rolleyes:...aber hier wie wärs mit dem Angebot "PS3 Slim 250GB + 3 Spiele für 312€" Link könntest du quasi ein neues Game gegen einen Controller Tauschen bzw das ein Game verkaufen und einen neuen DualShock 3 Wireless Controller kaufen ;)

Habe ein Rumplepad 2 dran. Klappt perfekt.
Habe trotzdem noch einen Dualshock 3 gekauft hier im Forum. Macht einfach insbesondere für Fifa mehr Sinn.
So haben mein Kumpel und ich wenigstens Chancengleichheit :)

ja um noch einen nachteil des logitec controllers hinzuzufügen,
die Sixaxis steuerung hast auch nicht, was bei en paar Spielen ein problem darstellt.
Wenn du unbedingt einen Controller brauchst würd ich ihn mir aus uk bestellen, da bezahlst nur run 35 Euro dafür

mfg

Zurück
Oben