Logitech deluxe 250 USB zu PS/2 Adapter

ridom

Newbie
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
4
Hi leute bin neu hier und habe eine frage wie der titel schon sagt geht es um eine Logitech deluxe 250 Tastatur diese hat standartmässig einen USB anschluss leider habe ich für den USB anschluss keine Platz mehr und wollte jetzt mit einem PS/2 Adapter machen leider ist es so das sobald ich die Tastatur mit dem PS2 Adapter anschließe nicht mehr funktioniert wenn ich sie als usb anschließe geht sie ganz normal

Hoffe das mir hier jmd sagen kann was da los ist und danke schonmal
 
PS2 im BIOS deaktiviert? Manche Leute machen sowas ja.
 
kann ja auch möglich sein das die Tastatur mit dem PS/2 Signal nichts anfangen kann!

Es geht ja auch nicht jede PS/2 Maus am USB Port mit einem Adapter!

Was sagt die Anleitung zu diesem Thema?
 
Hm könnte sein eine Anleitung ist leider nicht dabei aber ich werde mal google an werfen und eine suchen

Leider gibts auch by Logitech selbst keine Anleitung

sry für doppelpost habe mich verklickt


Ok es scheint einfach an der Tastatur zu liegen habe mir jetzt mal zwei alte USB Tastaturen genommen und wieder mit dem Adapter probiert eine davon ging nicht war aber auch irgendsone 3,50€ Tastatur und die andere ging ganz normal mit Adapter aber dann frage ich mich wirklich wieso ich in einen Laden gehe wo gesagt wird das sind PC spezialisten und kaufe 30 Tastaturen und 30 von den Adapter und kein schwein sagt mir das es nicht funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise liegt einer Tastatur welche auch auf PS/2 läuft ein entsprechender Adapter bei. Lag keiner bei würde ich nicht davon ausgehen, dass sie noch auf PS/2 läuft.
Der Adapter ist ja kein Signalwandler, d.h. die Tastatur muss PS/2 unterstützen.

Es gibt übrigens eine elegante Lösung: Die nennt sich USB-Hub.

Ach ja: PS/2-Geräte sollte man immer beim Anschalten des Rechners schon eingesteckt haben, weil es an sich kein Hot-Plug unterstützt (geht in manchen Fällen natürlich trotzdem)
 
Ja hast wohl recht war grad oben am editieren die Tastatur scheint wohl kein PS/2 zu unterstüzen trotzdem danke für die antwort
 
Zurück
Oben