Logitech diNovo Edge für "Gamer"

Screemon

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.205
Guten Tag,
kann mir jemand mit einer Logitech diNovo Edge Tastatur sagen, ob diese für Spiele geeignet ist? Damit meine ich sehr schneller Spiele oder Spiele wie CounterStrikeSource, bei denen man öfters mal schnell links und rechts hampeln muss oder auf engen Kanten läuft. :) (in speziellen "Fun-Maps")
Ist die Reaktionszeit denn niedriger, als die von einer USB-Tastatur?`Z.B. meiner aktuellen G15 Gaming Keyboard?
Ich würde nämlich gerne wieder zu einer flachen Tastatur wechseln, am besten noch einer schönen mit einigen Extra programmierbaren Tasten, da der Umstieg von einer flaschen Tastatur auf meine aktuelle Logitech G15 Gaming Keyboard nicht so toll war, es schreibt sich sehr verkrampft und viel langsamer auf diesen hohen Tasten und ich mache mit der auch nach ca. 1 Monat eingewöhnung viel mehr Tippfehler.
Meine Entscheidung wurde nämlich durch folgendes Zitat verunsichert:


Fazit
Das Design der diNovo Edge ist wohl genau so ansprechend wie einzigartig. Die Extras wie die Beleuchtung der zahlreichen Sonderfunktionen oder die TouchDisc mögen höchstens Puristen für Spielereien halten. Im Alltagseinsatz bewähren sich diese Features und erschließen im Vergleich zu anderen Keyboards völlig neuartige Nutzungsoptionen. So ist die diNovo für den Einsatz als Büro-Tastatur genau so gut geeignet wie zur Steuerung eines HTPCs oder als Bedienfeld für den Internet-PC. Auch bei Spielen muss man keine Einschränkungen machen –
lediglich die Hardcore-Zocker werden möglicherweise aufgrund der Bluetooth-Anbindung zu anderen Produkten greifen. Unserer subjektiven Wahrnehmung zufolge konnten wir allerdings keine erhöhte Reaktionszeit feststellen.

Hier ein Produktbild, welche Tastatur ich genau meine:
44-1080.1276366660.jpg
 
Hallo,

zum Spielen mag diese Tastatur wirklich weniger bedingt sein, ich hatte bisher noch keine schnurlose Tastatur, jedoch laut vielen Meinungen ist dies nicht gerade zu empfehlen. Schnurloese Verbindungen sind oft störanfälliger als kabelgebundene. Soll nicht heissen dass man damit nicht spielen kann.

Ich sehe die dinovo eher als eine "Wohnzimmer-Tastatur" mit einem schönen Design, da die Tastatur
auch sehr kompakt gehalten wird (fehlende Numpad).
 
Cooles Teil. Die kann ich ja auch für meine PS3 nutzen. Hmmm, mal einen Preis raussuchen! 150EUR :freak:
 
Ich habe mir die Tage eine Logitech VX NANO gekauft und finde, dass man damit trotz Wireless gut spielen kann.
Wenn man sich den Hinterkopfgedanken wegdenkt xD, denke ich das man keinen Unterschied merkt.
Ich denke das man mit der Tastatur genauso gut zoggen kann.

meine anderen Mäuse, mit niemand sagt ich hätte vorher mitner Kugel maus gezoggt...:
-A4-Tech
-MX 518
-Copperhead
-kleine Logitech

EDIT:
Ich denke , das sich viele von der "ach so tollen Gamer Hardware" leiten lassen.

Hier noch ein "test" der Tastatur
https://www.computerbase.de/2007-03/test-logitech-dinovo-edge/
 
Ich nutze seit ewigkeiten schnurlose Tastaturen von Logitech zu meinen jeweils kabelgebundenen mäusen (aktuell mx518).

Ich glaube nicht, dass eine Tastatur "meinen skill":D verbessern oder verschlechtern würde. Alles Marketing humbug!
 
naja spielen kannste damit schon aber

a) die reaktion ist nicht so gut und schnell wie bei kabel außerdem sind bei spieletastaturen die anschlagwege der tatsten oftmals verkürzt um halt den entscheidenen 1 ms vorteil zu haben

)b sind Funkverbindungen immer anfällig für Störungen und wenn das erste mal die Batterien in nem wichtigen (esl oder ) spiel leer sind verfluchst du das dingen eh wieder...
 
Ich würde nicht so viel Geld für eine "Nur-Game"-Tastatur ausgeben. Die Features der Edge wird man als Gamer größtenteils eh nicht nutzen können. Kurz: Falsche Zielgruppe... ;)

Wenn es billiger und trotzdem flach und gut sein soll: Cherry evolution Stream
 
Danke für die Beiträge, aber ich schaue nicht auf von Herstellern selbsternannte "Gamer-Hardware", mir hat dir Tastatur nur optisch gefallen, das Numpad brauche ich eigentlich nur beim Windows-Passwort, aber dafür gibt es ja externe Numpad-Lösungen.
Also nicht das jemand denkt, ich suche nach "Gamer" in irgendwelchen Produktnamen ;) Mein aktuelle Tastatur ist alleine wegen den programmierbaren Tasten gekauft worden, von den 54 möglichen Makros, habe ich allerdings auch "nur" 17 programmiert (5 davon regelmäßig in Nutzung), der Rest wird nicht benötigt.

Naja, ich muss sehen, wie ich mich entscheide...

Danke an alle ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben