Logitech Driving Force GT falsche Kalibrierung nach 1-2 Minuten im Spiel!

Yabanci

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe mir gestern eine "gebrauchte" Logitech Driving Force GT gekauft, die heute ankam. Die Artikelbeschreibung war "Wie Neu".

Heute ist das Ding angekommen, ich habe es angeschlossen, es sieht tatsächlich auch aus wie neu, es sieht unbenutzt aus, nur die OVP sieht etwas mitgenommen aus. Daher gehe ich stark davon aus das es wahrscheinlich nur mal ausgepackt und wieder eingepackt wurde. Naja - ich habe es angeschlossen, Treiber heruntergeladen usw.
Dann bin ich in den Euro Truck Simulator 2 rein, ein paar Einstellungen vorgenommen wie es richtig sein sollte und habe versucht zu fahren. Nur hat das nicht funktioniert. Das Rad im Spiel läuft nicht synchron mit dem Rad in meiner Hand. Irgendwann ist das ganze dann so verquer, das ich im Spiel geradeaus fahre, das Rad in meiner Hand aber andersrum halten muss. Es löst die Kalibrierung nach den ersten Sekunden gleich wieder auf. Ich habe auch andere Einstellungen probiert aber es hat nichts gebracht. Danach bin ich bei Project Cars rein, wieder das gleiche, die ersten Sekunden lassen sich normal fahren. Nach ein paar Kurven aber habe ich das Lenkrad wieder komplett falsch in der Hand, der Nullpunkt stimmt nicht und ich lenke mit dem Rad in meiner Hand nach rechts - im Spiel aber fährt das Auto gerade aus.

Ich habe keine Probleme damit das Rad wieder zurück zu schicken und ein neues zu kaufen, nur würde ich gerne nichts unversucht lassen, da es auch sein kann das ich einfach zu blöd bin zum verstehen oder ähnliches. Ist immerhin auch mein erstes Lenkrad.

Hat jemand einen Tipp ? Einstellungsmöglichkeiten ? Oder sagt ihr es ist kaputt ?

Ich bedanke mich für eventuelle Helfer bereits :)

Yabanci

Welches Windows benutzt du ?
Irgendwas eingestellt im Logitech Profiler ?

Euro Truck Simulator über Steam oder ohne ?

Gruss HasseLadebalken

Logitech Profiler erstmal installieren bzw. mal die Konfig vom Profiler zeigen, klingt nach Logitech Profiler nicht installiert.

Edit:

1 Minute googlen und da scheint es Probleme mit dem Euro Truck Simulator selbst zu geben:

http://trucksim-map.com/index.php/T...gitech-Driving-Force-GT-falsche-Kalibrierung/

Project Cars ist übrigens auch kein guter Indikator in der Beta gab es lange Zeit Probleme mit diversen Geräten und Controllern. Lade dir mal Raceroom Racing Experince runter, ist ja F2P.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Windows 10 64 BIT und der Profiler ist bereits installiert.
Ich habe am Profiler nicht's verändert lediglich nur ein paar mal von 200 Grad auf 900 bzw. 885 gestellt. Ging beides mal nicht. Auch auf den Standard Einstellungen nicht und auch nicht mit oder ohne "Erlauben, das andere Spiele Einstellungen ändern."

Ahja - ETS2 ohne Steam.

@nebulein - Lade gerade das von dir empfohlene Spiel herunter. City Car Driving hätte ich übrigens auch zur Auswahl.

EDIT - Jetzt habe ich es eben noch mal bei City Car Driving probiert, funktioniert nicht. Das interessante ist, dass das Rad, nachdem es sich verschoben hat, nichtmehr aufrichten lässt bis ich ein und ausstecke. Ansonsten wird es auch im Profiler unter den Einstellungen auch so angezeigt, wie wenn es die Mitte wäre, dabei ist es um 30-40 Grad rechts. Wenn ich es dann hin und her bewege und ich geh aus dem Profiler raus, dann bewegt es sich wieder in die "Mitte". Aber das ist eben nicht die Mitte sondern irgendwie daneben.

Nochmals EDIT - Habe es bei Raceroom Racing Experince auch ausprobiert, dasselbe Resultat.Fängt alles normal an, nach ein paar Kurven ist das Lenkrad nicht mehr richtig kalibriert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben