• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Logitech Driving Force GT + Thrustmaster Rally GT pedalen

chris94oha

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,

ich habe heute ein Logitech Driving Force GT geschenkt bekommen, zuvor habe ich immer ein Thrustmaster Rally GT benutzt. So nun meine frage ist es irgendwie möglich das Lenkrad des Driving Force GT's und die Pedalen des Rally GT's zusammen zu benutzen? Mir gefällt das Driving Force Lenkrad wirklich viel besser aber es gibt leider kein Kupplungspedal deshalb möchte ich die Rally GT Pedalen nutzen.

Vielen Dank für jede Antwort schon mal im Voraus.

Geht nicht. Die RGT Pedale werden per RJ45 direkt an die Wheelbase angebunden, beim DFGT per D-Sub.

Falls du also keine Adapterbox hast (ich bezweifle, dass es sowas gibt) oder dir selber löten kannst bzw. eine Adapterbox auf USB, wirst du wohl nicht darum herumkommen, die DFGT-Pedale zu benutzen.

Es sei denn, du hast genug Platz (und dein Spiel / deine Software lässt Custom Controller mit beliebigen Achsen zu), beide Lenkräder an den PC zu klemmen (USB), sodass über Umwege die Pedale des RGT per USB durchgeschleift werden, du aber als Lenkachsen & Buttons das DFGT nimmst. Aber auch hier kein Gewähr...

Zurück
Oben