Logitech Extreme 3D Alternativen ?

lash20

Lt. Commander
🎂Rätsel-Elite ’17
Hi leute, seit letzter Woche, ist der Logitech xtreme 3d leider durch einen Sturz defekt. Und eine Neuanschaffung hat sich doch etwas schwieriger erwiesen, da einerseits das Teil nicht mehr so häufig zu bekommen ist, und auch der Preis dutlich gestiegen ist. Gibt es eventuell empfehlenswerte und günstigere (nicht billige) Alternativen?

Gruß lash20

Microsoft Sidewinder Precision 2 Habe meinen schon seit Jahren. Solide Microsoft Hardware. Bei Ebay zwischen 5€ und 15€ zu bekommen.

NAJA. Ich möchte wenn schon Neuware. Hab schlechte ERfahreung mit gebrauchter HArdware. Habs vergessen im ersten Post zu erwähnen.

Gruß lash20

Thrustmaster T-16000M Joystick um die 37 Euro. Einfach mal nach suchen im Google. Kann den Stick echt empfehlen, sehr robust.

mfg

Ok danke. Werde den mir mal glaube noch etwas genauer ansehen, und mal mit dem Logitech vergleichen, anhand der Features und so. Vielleicht gibt es dann mal was anderes, neben all den Logitech Steuergeräten die ich hab. (G500/ G510)

Gruß lash20

Der Stick ist besser als dein alter. Hatte auch den Logitech der ging aber schnell kaputt. Und ich muss sagen, das die Verarbeitung bei Thrustmaster besser ist. Der Stick ist wertiger. Und Buttons hat er mehr als genug selbst für Flug-Simulatoren ;).

mfg

Dann ist das Teil fast schon gekauft... :D

Gruß lash20

Zurück
Oben