Logitech F710 - Tastendruck reagiert oft nicht im Spiel

fiver2k5

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
33
Hey,
habe heute das Logitech F710 Gamepad bekommen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Einrichtung habe ich es nun zum laufen gebracht (mit dem Xbox-Controller Treiber)

Habe leider das Problem das in Spielen oft das Gamepad nicht reagiert. In Fifa 14 z.b. es ist fatal wenn die pass-taste oder untere Richtung nicht funktioniert für einen Moment.
Ist das normal bei nem Funk-Gamepad? zwischen USB-Reciever und Gamepad ist kein Meter Abstand, also dürfte es doch keine Probleme beim Empfang geben oder?

Ich bin ein wenig verärgert, dass so ein teures Teil erst so schlecht zum laufen gebracht werden kann und dann solche Aussetzer.

Soll ich es zu Amazon zurückschicken oder woran liegen diese Aussetzer?

Habe das Logitech F310 schon vor ein paar Tagen zurückgeschickt, da es total zerkratzt bei mir ankam-.- blöder Händler, war nicht direkt von Amazon...dachte mir dann nen Funk-Gamepad zu holen, aber da stellt man sich was anderes drunter vor.

Leider hat eines meiner beiden Logitech Rumble Pads 2 den Geist aufgegeben, das ich schon mind. 8 Jahre habe!!!
 
Nimm mal einen anderen USB Port, vermutlich ist der jetzige schon 'belastet'. Also 2-4ports sind meist ein eigener hub. Habe meinen auch manchmal von vorn nach hinten gesteckt, weil es dann stabiler lief.
 
Ich seh gerade 60€ für das Teil?? Hattest du schon mal einen Xbox 360 Controller in der Hand?

Schick ihn zurück und kauf dir ein 360 Pad. Oder zwei, kommst dann auf den gleichen Preis. :D
 
Ich hab das gleiche Pad und keine solchen Probleme. Der Vorteil des Logitech gegenüber dem Xbox Controller ist, dass du beim Logitech oben über den Schiebeschalter den Input-Modus wechseln kannst zwischen DXinput (dann gibts sich das Pad als Cordless Rumblepad 2 aus) oder Xinput (dann läuft es als XBox Controller).
Wenn das Spiel mit dem RumblePad lief, dann stell den Schalter am F710 mal auf D und probiere ob es dann besser geht.
 
Ich habe mir diesen geholt, weil mir die Logitech Gamepads besser in der Hand liegen als Xbox Controller. Nur die untere Schultertaste finde ich echt blöd beim F710...da muss man immer richtig mit kraft draufdrücken, nach langen Sessions tut die Hand dann weh.
Ich versuche es mal mit einem anderen USB-Port (intern-Mainboard).

Hab 40 Euro statt 60 bezahlt:P
 
Ich habe auch den Logitech F710 und genau dasselbe Problem das wechseln der USB Anschlüsse hat leider nichts gebracht.

Aber einer Logitech Support Seite haben hunderte User das Problem. Ich habe zusätzlich noch das Problem, dass das Gamepad sporadisch leicht nach links zieht. Was natürlich bei Rennsimulationen fatal ist, das Rennen oder die Rundenzeit wird dadurch zerstört.


Der XBox 360 Controller liegt zwar wesentlich besser in der Hand, allerdings ist der Stick bei weitem nicht so beweglich und das Handling somit nicht so gut bzw. sehr schwer.


Es ist schon sehr ärgerlich, dass so ein überteuerter Controller nicht richtig funktioniert.
 
Mir geht es leider auch so..
Hab gemerkt, dass umso mehr Geräte man um sich hat (Handy, Wirless Mouse etc.) die Singalstörung stärker wirkt und man mehr Unterbrechung hat. Auch habe ich das Kabel mit dem Empfänger sehr nah bei mir. Ca. 1 Meter.. Trotzdem passiert das .
Es ist echt kaum zu glauben, dass dieses Prodrukt weiter verkauft wird. Seit 2011 gibt es wohl bereits dieses Problem. Ich denke das der Empfänger einfach zu schwach ist.
Weis jemand ob man einen anderen Empfänger mit dem PAD Koppeln kann?
 
Zurück
Oben