Logitech F710 Wireless Gamepad Problem

KillaGT

Lieutenant
Hallo Leute,

habe gerade mein Logitech F710 rausgekramt, hatte das noch ganz neu verpackt hier rumliegen und wollte es jetzt mal testen. Irgendwie bekomm ich das Teil unter Windows XP 32bit (Sp2) als auch 64 Bit (Sp2) nicht zum laufen.

Ich kann den Wireless connector einstecken und "neue Hardware wurde gefunden" erscheint. die mitgelieferte Mini-CD will aber lediglich die Logitech Gaming Software installieren und mehr nicht. Habe bei Logitech auf der Seite die für meine beiden Windows XP passende Gaming Software gezogen und den Logitech connector.

Mit dem Connector kann ich die beschriebenen Schritte durchführen, "connected succesfull" alles kein Problem.

In meinem Gerätemanager wird das Teil allerdings mit gelbem Fragezeichen angezeigt, "die Schritte mit "neuer hardware gefunden" wo Windows dann gerne einen Treiber installieren würde kann ich leider nur abschließen ohne dass die Hardware installiert werden konnte. Kein Treiber den Windows finden will oder kann. Manuell finde ich leider auch keinen =(

Die Gamingsoftware schafft es nicht das F710 zu finden, batterien müssten fit sein, drückt man die logitech taste leuchtet die Mode LED fröhlich auf. Die Connector Datei kann ich ja auch verwenden. =/

Weiß nicht mehr weiter, hat vllt jemand nen Tipp?

Gruß Killa

Ich hab mal für dich gegoogelt (oder besser gesagt "gebingt"):
http://www.drwindows.de/hardware-an...t-logitech-gamepad-f710-geht-windows-7-a.html

Also hier ist eine Lösung, die immer funktioniert und bei der man keine Reihenfolge der Installationen beachten muss!

Als erstes steckt ihr euren kleinen Nano-Empfänger an den PC an. Windows sucht nach Treibern, findet aber keine! (naja egal )

Als nächstes müsst ihr euch das Programm "Xbox 360 Accessories Software 1.2 64-bit for Windows 7" installieren.
Hier der Link dafür:
Microsoft Gaming Hardware - Download Software

Wenn ihr den Geräte-Manager öffnet, dann seht ihr das nicht erkannte Gamepad F710! Doppelklick drauf, dann auf Treiber und Treiber aktualisieren.
Im erscheinenden Fenster klickt ihr auf: "Auf dem Computer nach Treiber-Software suchen".
Danach nicht in einem Ordner suchen, sondern "aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen".
Als nächstes müsst ihr nach dem Eintrag auf der linken Seite "Micrsoft Common Controller für Windows-Klass" suchen und anklicken.
Auf der rechten Seite erscheinen die Verschiedenen Treiber. Ihr wählt da "Xbox 360 Wireless Receiver for Windows" aus und klicket auf weiter.
Es kommt noch eine Warnung, die könnt ihr einfach bestätigen!

Einmal neustarten und schon könnt ihr euer F710 in X-Stellung also Xinput verwenden!

Das kannste mal probieren.

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem, jedoch habe ich es auf meiner vorigen Systeminstallation (XP SP3) noch geschafft, mithilfe der xbox 360 accessoires den Controller ordentlich installieren zu können, doch nach der Neuaufsetzung des Systems (mit Formatierung) geht es nicht mehr. Er möchte zwar das F710 Gamepad installieren, wenn ich dann aber die xusb21.inf anwähle (mit Treiber neu installieren oder aktualisieren), kann das System die Treiber nicht installieren.
Da ich es ja mit dem vorigen System schon einmal geschafft habe, bin ich nun ratlos, was das jetzt soll.
Auch habe ich schon eine modifizierte xusb21.inf heruntergeladen
http://forums.logitech.com/t5/PC-Gaming/Wireless-Gamepad-F710-Win7-64-Bit-No-Driver/m-p/633850#M8853
das half allerdings auch nichts.

Im Direct-Input-Modus werden die Controller ordnungsgemäß als Rumblepad 2 erkannt.
Wenn ich bedenke, wie viel teurer nun die F710s sind aber keinen Mehrwert haben...

Irgendeine Idee?

Habe leider das genau gleiche Problem, nur seltsam ist, dass es auf dem gleichen Rechner vor ein paar Monaten problemlos ging?

t0x schrieb:
Ich hab mal für dich gegoogelt (oder besser gesagt "gebingt"):
http://www.drwindows.de/hardware-an...t-logitech-gamepad-f710-geht-windows-7-a.html

Das kannste mal probieren.

Bei mir klappt es so nicht. Bei zeigt sich habe aber auch ein anderes Verhalten das Teil wird im X Modus nicht unter andere Geräte angezeigt sondern unter Eingabe Geräte als HID-konformer Gamecontroller jedoch nicht als Xbox 360 Wireless Receiver.

Wenn ich den Treiber manuell ändern will und den aus C:\Program Files\Microsoft Xbox 360 Accessories bekomme ich nur die Meldung das schon der neuste Treiber instaliert sie bzw. dort keine kompatiblen Treiber gefunden wurden (genaue Meldung habe ich nicht vorliegen bin im Büro).

Hat jemand eine Idee?

Zurück
Oben