Logitech formula force GP wird nicht erkannt

general-of-omega

Lt. Commander
ich habe mir ein forumula force gp lenkrad gekauft, ich habe alles angeschlossen, dann software instlliert, und als die aufforderung kam usb anstecken hab ich es angesteckt, es hat aber keinen controler gefunden.

das habe ich nun schon an 4 computer getestet (mein spiele pc, laptop, Server, und nochmal ein älterer spiele pc von kumpel), bei keinem hat sich was getan, nicht mal windows hat irgend ne meldung mit neuer hardware gebracht, im geräte manager ist auch nichts.

kann ich irgendwas falschgemacht haben? kenne mich eigenlich recht gut mit hardware aus, oder ist das lenkrad einfach kaputt

Ach genau, habe auch schon bei logitech nachgefragt, die sagten mir ich muss einen realen gameport anschluss besitzen, damit es funktionier, also hab ich mir ne alte soundkarte reingebaut, gameport wurde installiert, wird aber trotzdem nicht erkannt.

ich hab dasselbe lenkrad und muss nicht mal die software installieren, funktioniert sofort, wenn ichs am usb stecker anstecke...

sieht so aus als wäre das kabel defekt, wenn du es an 4 pcs getestet hast. war bei meinem ms sidewinder genauso, das wurde da auch nicht mehr erkannt - wegen kabelbruch :/
wenn du noch garantie hats tausch es doch einfach um.
auf der logitech homepage gibts ne support mailaddy ;)

habe heute von logitech ne antwort bekommen, bei chipsatzen mit VIA muss man einen filter patch installiern damit es geht. leider hatten alle 4 computer via chipsätze

na so ein glück muss man mal haben :D alle 4 pcs mit via chipsätzen...

Zurück
Oben