Logitech Formula Lenkrad wackelt/zittert ingame -> nicht spielbar! (ETS2)

adremay

Cadet 4th Year
Hey,
ich habe ein Lenkrad, das Logitech Formula Vibration Feedback Wheel, von einem Freund bekommen. Nun wollte ich euro Truck Simulator 2 spielen, aber das Lenkrad wackelt ingame total, man kann kaum steuern, auch in den Windwows einstellungen wackelt es. Bei anderen Spielen das selbe. GTA 4 erkennt es garnicht erst. Die Treiber hab ich alle installiert, auch diese Logitech Gaming Software. Laut Windows funktioniert dieses Teil einwandfrei, ich glaube auch nicht das es kaputt ist, ehr ein Kalibrierung Problem. Oder meine andere Theorie: da das Lenkrad ja nur einen Winkel von 180° hat, aber die ingame Lenkräder alle sich 900° drehen kommt es da zu komplikationen.
Habt ihr eine Idee?
Wäre echt super!!

Danke!
:):)

Kannste denn in der Logitech Software für das Lenkrad nichts einstellen? Kalibrierung oder die Stärke der Vibration?

adremay schrieb:
Hey,
ich habe ein Lenkrad, das Logitech Formula Vibration Feedback Wheel, von einem Freund bekommen. Nun wollte ich euro Truck Simulator 2 spielen, aber das Lenkrad wackelt ingame total, man kann kaum steuern, auch in den Windwows einstellungen wackelt es. Bei anderen Spielen das selbe. GTA 4 erkennt es garnicht erst. Die Treiber hab ich alle installiert, auch diese Logitech Gaming Software. Laut Windows funktioniert dieses Teil einwandfrei, ich glaube auch nicht das es kaputt ist, ehr ein Kalibrierung Problem. Oder meine andere Theorie: da das Lenkrad ja nur einen Winkel von 180° hat, aber die ingame Lenkräder alle sich 900° drehen kommt es da zu komplikationen.
Habt ihr eine Idee?
Wäre echt super!!

Danke!
:):)
Vibriert es? Rumble-Feedback heisst das glaube ich...
Oder ist es ungenau? Sprich du willst leicht nach links lenken und das ding hüpft?...

In der Software kannste unter den "Force-Feedback-Einstellungen" die "Intesität aller Effekte" -> link regeln. Dreh die doch einfach mal um ein paar Prozent nach unten und teste dann nochmal.

Leute! Ich habe doch geschrieben: INGAME. Nicht das Lenkrad in RL wackelt... ingame, im Spiel wackelt das Lenkrad :D

Also bewegt sich die Lenkbewegung von rechts nach links im Spiel obwohl das Lenkrad sich nicht bewegt.

Wenn das der Fall sein sollte, hilft nur die Kalibrierung - schonmal gemacht?

ja, also wenn ich das Lenkrad so ein bisschen bewege, bewegt es sich im spiel ganz viel und wackelt total rum...
Ergänzung ()

kalibriert hab ich das auch schon, ob wohl es da auch nicht viele Möglichkeiten gibt, also ich hab nur im Spiel bei der tasten belegung das teil eingestellt, oder wo meinst du kalibrieren?

adremay schrieb:
ja, also wenn ich das Lenkrad so ein bisschen bewege, bewegt es sich im spiel ganz viel und wackelt total rum...
Ergänzung ()

kalibriert hab ich das auch schon, ob wohl es da auch nicht viele Möglichkeiten gibt, also ich hab nur im Spiel bei der tasten belegung das teil eingestellt, oder wo meinst du kalibrieren?

Sollte eine Option im Logitechsetup geben ansonsten unter Windoof in den Controllern

hab nicht zum kalibrieren gefunden, ich weiß aber was du meinst, ich kenn das von andern Geräten, aber hier fehlt die option :(

Diese person hat das selbe problem wie ich... schaut mal in dem Kommentaren, vielleicht könnt ihr damit was anfangen, die schreiben da was von auseinander nehmen und so ein Teil reinigen :O
http://www.youtube.com/watch?v=G8L2mZjcE6k
Ergänzung ()

Alles klar ich habs, hier die Lösung:
Baut euer lenkrad auseinander und reinigt es von innen mit Spiritus! Läuft wunderbar!

Zurück
Oben