Logitech G Hub hängt beim Ladescreen

controlokk

Lieutenant
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
557
Hallo, heute gab es wieder ein Update vom Logitech G Hub. Seitdem sind alle meine Mausfunktionen deaktiviert und ich komme nicht mehr in das Programm. Ewige Ladeschleife. Weiß jemand Rat?

LG
2024-10-24 13_23_23-LGHUB.png
 
Deinstallieren und neu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl, arvan und Aduasen
Bei mir auch alle 'Nas lang.
Ich hab das schon so oft neu installiert, dann geht es wieder ne Weile
 
Deinstallieren und neu aufsetzen ist das erste was ich tat, bevor ich hier den Fred aufgemacht habe. Ohne Erfolg.
 
Anscheinend ist das Programm immer noch ein einziger großer bug ... Ich nutze seit ewigkeiten nur noch die internen Profile meiner Logitech Maus / Tastatur, weil Logitech es einfach nicht gebacken bekommt ein Vernünftiges Programm zu bauen. (Ach ja Interne Profile beschreibe ich inzwischen mit Piper via Linux) Funktioniert gefühlt besser zum beschreiben der Internen Profile als Ghub
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Optiki
@LugiBetrugi Wie lange hast du gewartet?
@Pyrukar Ja, sie bekommen es nicht gebacken. Habe leider versäumt den Autoupdater zu deaktivieren.... Interne Profile, weiß nicht ob ich die gesetzt habe. Aber jetzt komme ich nicht mehr rein...
 
Live linux / Piper = Interne Profile setzen ... :) and for good meassure : Uninstall GHub
 
Pyrukar schrieb:
Live linux / Piper = Interne Profile setzen ... :)
Ja, es gibt immer Wege, aber ich habe keine Linuxkenntnisse und keinen Nerv mir diese jetzt anzueignen. Also wäre ich sehr froh, wenn bezogen auf meine Bitte eingegangen werden könnte. G Hub zum laufen bringen ;)
 
Logitech halt. Nur noch mist Produkte und Software war schon immer eine absolute Frechheit. Bug reports werden ignoriert.
 
controlokk schrieb:
ich sehr froh, wenn bezogen auf meine Bitte eingegangen werden könnte. G Hub zum laufen bringen
Warten ... entweder das Update beginnt irgendwann doch zu funktionieren. oder warten bis Logitech ne neue lauffähige Version veröffentlich :(
Ergänzung ()

dernettehans schrieb:
Software war schon immer eine absolute Frechheit.
Nein LGS war eigentlich ganz robust und brauchbar, ist aber für neue Produkte leider nicht mehr nutzbar :(
 
dernettehans schrieb:
Wurden umgestellt
Ja richtig ... aber ich hatte auf das "Schon immer" in deinem Beitrag angespielt und das ist so nicht richtig. Früher hatten sie mal eine Ordentliche Software die sie dann eingestellt und durch Mist ersetzt haben, aber dennoch hatten sie früher mal eine wodurch das schon immer schlicht falsch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans
Gibt ja nicht nur das ghub, logi options + funktioniert bei mir ganz gut.
Und ghub hat halt immer mal wieder komische Updates. Aber sonst läuft das bei mir
 
Hatte das upate auch heute, und das gleiche problem. habe es auch schon neu installiert aber lädt trotzdem immer weiter.
Ergänzung ()

was kann man denn machen, wenn es immer wieder endlos lädt, trotz neuinstallation?!
lädt jetzt fast schon 1H.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf reddit findet man auch sehr, sehr viele die das gleiche problem schildern. also das mit dem endlos laden. falls jemand mitbekommen sollte, das eine neue funktionierende version erschienen ist, würde es mich freuen wenn man hier kurz bescheid gibt. vielen dank!
Ergänzung ()

https://support.logi.com/hc/de/articles/360025298133-Logitech-G-HUB

hier sieht man übrigens die aktuellste version von gestern
 
Hat mal jemand ne funktionierende lösung gefunden? ich habe jetzt schon vieles versucht, neu installieren, ordner löschen, die workarounds mit diensten etc. beenden und als admin starten alles mögliche nichts funktioniert und es nervt.
 
So Leute, ich hab die Lösung:

  • Revo Uninstaller laden und damit LGHUB vollständig (Auch die Registryeinträge löschen)
  • Die Version 2023.01.493254 für Windows 10 laden (Auch wenn ihr 11 nutzt) KLICK
  • Installieren, direkt die Auto-Updates deaktivieren und glücklich sein

Hat mich jetzt viel Nerven und Sucherei und stundenlanges Hin und Her mit dem Logitech Support gekostet.
Weder Logitechs Software, noch der Support taugen was.
Ich erhielt dann eine E-Mail mit der Aussage: "LGHUB unterstützt meine Maus nicht" - DABEI HAT ES VOR DEM UPDATE ABER NOCH FUNKTIONIERT! Wollen die mich verarschen? Ich gehe jede Wette ein, dass denen die MX518 Mäuse ein Dorn im Auge sind, so möchten sie deren "Kunden" zum "Neukauf" eines unterstützten Produkts bewegen. Aber nicht mit mir. Hab natürlich dem Support geantwortet und ihnen derern "Unfähigkeit" unter die Nase gerieben. ;)

Die einst glorreiche Zeit mit den Logitech Produkten ist lange verstrichen. Ich für meinen Teil rate jedem vom Kauf derer Hardware ab! Vorallem in anbetracht der überlegung seitens Logitech, bald eine Art "DLC" für deren Software etablieren zu wollen, wo man dann im Abo abgemolken werden soll.

Fazit:

Nie wieder Logitech!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeniorY und Dilated83
Zurück
Oben