Logitech G Hub lässt sich auf einmal nicht installieren?

Severus132

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
114
Moin,

kam von der Arbeit, hab mein PC angeschaltet, kam plötzlich eine Fehlermeldung, dass sich G Hub sich nicht öffnen lies wegen eines Fehlers oder so, habs dann komplett gelöscht und versucht neu zu installieren ging aber leider nicht, da sich die Installation am Ende der Kreis unendlich lädt und es einfach nicht weiter geht....
1720185789206.png


Gestern hat alles Top funktioniert. Jemand eine Idee? Brauche die Software sehr, da ich dort all meine Tastatur, Headset und Maus Einstellungen gespeichert sind. Besonders die Sound-Einstellungen sind mir wichtig.

Was ich schon alles probiert habe:

  • Haben Sie das Gerät schon neu gestartet?
  • Komplette Deinstallation der Software, AppData, ProgramData usw.
  • Mehrmals versucht neu zu installieren.
  • WLAN aus und an gemacht.
  • Vor der Installation alles im Task-Manager was mit G Hub zu tun hat beendet.
  • Grafiktreiber neu installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Datenträger auf den installiert wird: Hardware prüfen (SMART), Dateisystem auf Fehler prüfen.
 
...nur zur Info - bei mir haben sich heute erfolgreich zwei PCs selbständig das neueste Update gezogen und installiert - beide Rechner ohne Probleme.
Ergänzung ()

G HUB Version nun: 2024.5.586677
 
Folgende Lösung habe ich gefunden:

https://www.reddit.com/r/LogitechG/comments/v9o3ry/how_to_fix_g_hub_installer/?rdt=34739

Der G Hub für Windows 7 läßt sich einwandfrei installieren, danach kann auf die aktuelle Version aktualisiert werden. Insgesamt ist die Software schon etwas eigen...

---- Ursprünglicher Beitrag ----

Tag zusammen, ich hab das gleich Problem wie der Beitragersteller, von jetzt auf gleich geht der G Hub nicht mehr. Beim "nochmal installieren" kam die Meldung, dass die alte Version erst deinstalliert wird, danach passierte nichts sinnvolles mehr. die angebliche Installation dauerte gute 4 Stunden, ohne dass G Hub danach wirklich installiert war.

Was ich alles gemacht habe:
Neustart mehrmals
Alle G Hub Applikationen im Taskmanager beendet ( ist ja nur die Installer Applikation, der Rest ist ja nicht mehr da )
Die ganzen Verzeichnisse mit LGHUB gelöscht
Einträge in der Registry, die auf den G Hub hinweisen, gelöscht
Mit und ohne WLAN versucht zu installieren

Bisher alles ohne Erfolg, das Installationsbild wie im Eröffnungsbeitrag steht stundenlang da ohne Ergebnis.

Ich bin echt ratlos.

Mein PC:
AMD Ryzen 5800x
Cricial DDR4 3200, 64GB
XFX RX6950XT
ASUS TUF Gaming B550 plus
2x WD Black SN850X
Be Quiet Straight Power 11, 850W
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben