Hallo zusammen,
ich habe nun extra einen CB-Account erstellt, um diese Frage zu stellen, in der Hoffnung, Hilfe zu finden.
Vielleicht hat jemand für das folgende Problem eine Lösung:
Ausgangssituation:
Die Tastatur ist während des gesamten Prozesses NICHT per Kabel, sondern per Lightspeed (oder wie das heißt) verbunden!
Ich würde in G-HUB gern ein extra Beleuchtungsprofil für Programm XY erstellen.
Das Programm XY ist in diesem Fall „Blender 3.6“.
Allerdings soll die Beleuchtungsbelegung beim allgemeinen Desktop-Profil weiterhin erhalten bleiben, wenn sonst kein Programm läuft.
Laut Logitech "kein Problem"!
Bei LGS früher ging das ganz einfach und recht intuitiv.
Beim diesem GHUB bin ich einfach total – um den Anglizismus mal passend zu verwenden – lost!
Ich beschreibe es mal Schritt für Schritt:
Hier zu sehen das Desktop-Standard-Profil. Da habe ich einfach mit der Beleuchtung etwas rumgespielt.
Nun wähle ich "Profile verwalten":
Das Profil Blender hatte ich zuvor angelegt. Das wähle ich nun aus und klicke oben auf ein Eintrag "Blender":
Die Software teilt mir sofort mit, dass das ausgewählte Profil nun aktiv sei.
Dann klicke ich unten bei den Profilen auf "Standard":
Hierhin kehre ich nun zurück:
(Wenn ich aber woanders hin klicke, wechselt G-HUB ständig zurück zum Desktop-Profil. Das ist nervig, wenn man im Bearbeitungsmodus ist und nur mal eben was nachsehen will. Roccat schafft das doch auch...!?)
Wie man hier sehen kann, hatte ich mal ein nettes Blau für Blender gewählt. Warum und wie es das gespeichert hat? Keine Ahnung.
Meine Tastatur ist übrigens nun zu dem typischen Logitech-Blau gewechselt und nicht zu dem Set des ausgewählten Profils!
Wähle ich nun Freesstyle...
1. Die Tastaturprojektion in der Software weigert sich, die ausgewählte Farbe anzunehmen!
2. Meine vor mir liegende Tastatur erstrahlt weiterhin im Logitech-Blau!
Warum?
G-Hub war der Meinung, dass das Desktop-Profil nun das Logitech-Blau bekommen sollte. Weshalb? Keine Ahnung!
Wähle ich es oben rechts aus:
Da muss ich mir echt am Kopf kratzen und fragen: WTF, Logitech?!
Ich habe diese bebilderte Anleitung schon per Mail dorthin geschickt. Vorher hatte ich mit dem freundlichen und verständnisvollen Support telefoniert, der sagte mir, ich solle das mal schriftlich an Logitech verfassen.
Vielleicht ändert sich was an der Software in einem späteren Update, wenn sich mehr Leute mit dem gleichen Problem dort melden...
An die, die das Problem kennen: Habt ihr einen Workaround dafür?
Die individuelle Beleuchtung war eins der Kaufkriterien...
Herzlichen Dank für eure Zeit!
LG
Dynos
ich habe nun extra einen CB-Account erstellt, um diese Frage zu stellen, in der Hoffnung, Hilfe zu finden.
Vielleicht hat jemand für das folgende Problem eine Lösung:
Ausgangssituation:
Die Tastatur ist während des gesamten Prozesses NICHT per Kabel, sondern per Lightspeed (oder wie das heißt) verbunden!
Ich würde in G-HUB gern ein extra Beleuchtungsprofil für Programm XY erstellen.
Das Programm XY ist in diesem Fall „Blender 3.6“.
Allerdings soll die Beleuchtungsbelegung beim allgemeinen Desktop-Profil weiterhin erhalten bleiben, wenn sonst kein Programm läuft.
Laut Logitech "kein Problem"!
Bei LGS früher ging das ganz einfach und recht intuitiv.
Beim diesem GHUB bin ich einfach total – um den Anglizismus mal passend zu verwenden – lost!
Ich beschreibe es mal Schritt für Schritt:
Hier zu sehen das Desktop-Standard-Profil. Da habe ich einfach mit der Beleuchtung etwas rumgespielt.
Nun wähle ich "Profile verwalten":
Das Profil Blender hatte ich zuvor angelegt. Das wähle ich nun aus und klicke oben auf ein Eintrag "Blender":
Die Software teilt mir sofort mit, dass das ausgewählte Profil nun aktiv sei.
Dann klicke ich unten bei den Profilen auf "Standard":
Hierhin kehre ich nun zurück:
(Wenn ich aber woanders hin klicke, wechselt G-HUB ständig zurück zum Desktop-Profil. Das ist nervig, wenn man im Bearbeitungsmodus ist und nur mal eben was nachsehen will. Roccat schafft das doch auch...!?)
Wie man hier sehen kann, hatte ich mal ein nettes Blau für Blender gewählt. Warum und wie es das gespeichert hat? Keine Ahnung.
Meine Tastatur ist übrigens nun zu dem typischen Logitech-Blau gewechselt und nicht zu dem Set des ausgewählten Profils!
Wähle ich nun Freesstyle...
1. Die Tastaturprojektion in der Software weigert sich, die ausgewählte Farbe anzunehmen!
2. Meine vor mir liegende Tastatur erstrahlt weiterhin im Logitech-Blau!
Warum?
G-Hub war der Meinung, dass das Desktop-Profil nun das Logitech-Blau bekommen sollte. Weshalb? Keine Ahnung!
Wähle ich es oben rechts aus:
Da muss ich mir echt am Kopf kratzen und fragen: WTF, Logitech?!
Ich habe diese bebilderte Anleitung schon per Mail dorthin geschickt. Vorher hatte ich mit dem freundlichen und verständnisvollen Support telefoniert, der sagte mir, ich solle das mal schriftlich an Logitech verfassen.
Vielleicht ändert sich was an der Software in einem späteren Update, wenn sich mehr Leute mit dem gleichen Problem dort melden...
An die, die das Problem kennen: Habt ihr einen Workaround dafür?
Die individuelle Beleuchtung war eins der Kaufkriterien...
Herzlichen Dank für eure Zeit!
LG
Dynos