Logitech G-Hub Software Einzelne Tasten hinzufügen und mehr

RenoRaines

Banned
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie ich in dieser besch*****en G Hub Software einen Übergang bei der Beleuchtung löschen kann? Man kann die zwar per Drag und Drop hin und her ziehen aber löschen...Fehlanzeige.

Und ich blicke auch nicht durch wie man nachträglich noch Tasten zu schon erstellten Farb-Konfigurationen hinzufügt. Wenn ich z.b. einmal 33 Tasten in Rot habe und 22 in Blau, wie füge ich Rot eine weitere Taste hinzu? Bekomme ich nicht hin, man kann ziehen, drücken, nix funktioniert. Ich müsste quasi ein komplett neues Design erstellen um aus 33 34 Tasten zu machen :pcangry:

So gut die Logitech Hardware auch ist aber Logitech und Software, egal ob G oder Harmony, dass war noch nie wirklich was. Frei nach dem Motto: "Praktikant, mach mal, wird schon"

Danke vorab für eure Hilfe
Reno

dieses, aber auch andere tools die angeblich mit wenigen klicks tollste effekte hervorrufen, hat mich auch schon nerven ohne ende gekostet - sodass ich einfach keine lust mehr hatte mich weiter damit zu befassen.

vorher ist mir aber noch folgendes aufgefallen; falls du mehrere tools auf dem rechner hast, die irgendwelche RGB konfigurieren können... deaktivier die mal bzw kick sie aus dem autostart, neu booten und gucken ob g-hub immernoch spackt. bei mir gabs definitiv komplikationen zwischen g-hub, gigabyte fusion und dem tool von g.skill und evtl auch nzxt cam.

Das hilft mir in keinster Weise weiter und ich frag mich ernsthaft ob du meine Frage überhaupt gelesen hast. Ich habe keine externen Tools und ich wüsste auch nicht wie ein anderes Tool mich im G-Hub daran hindern sollte eine zusätzliche Taste hinzuzufügen. Erklär doch mal, du müsstest ja dann wissen wie ich eine Taste hinzufügen kann wenn doch ein anderes Tool mich angeblich daran hindert diese Tasten/Maus Kombination or whatever zu drücken....

Das geht nur im Freestyle Modus, aber glaube mir ich hatte die LGHub getestet länger und entnervt aufgegeben und die alte Software Installiert nachdem mir LBHub immer wieder die Profile "zerschossen" hat. Exportieren geht auch nur manuell und Importieren ging dann nicht da hat er 3 Spiele nicht wiedergefunden "Speicherort : Unbekannt" obwohl ich an dem Spieleordner nichts geändert habe. Somit waren diese drei Profile auch kaputt. Da ist noch viel Arbeit nötig seitens Logitech, das die Software auf den Stand der alten Software kommt.

mfg

Jester schrieb:
Das geht nur im Freestyle Modus
Auch dort besteht das selbe Problem. Wenn man einmal Tasten zugewiesen hat kann man hinterher nicht mehr zurück. Wenn ich dort 20 Tasten in blau eingefärbt habe und dann weitere 10 Tasten in Gelb und 5 in grün...versuch dann mal den 20 zuerst eingefärbten blauen Tasten eine 21ste Taste in blau hinzuzufügen....funktioniert nicht. Man muss wieder komplett von vorne anfangen :grr:

Und Übergänge kann man bei Freestyle ja gar nicht schaffen also auch nicht löschen was überhaupt nicht geht wie es aussieht.

Es will mir einfach nicht in den Kopf das das wirklich nicht möglich ist, wie unfähig muss man als Softwareprogrammierer sein :stock:

Also das man von vorne anfangen muss, kann ich bestätigen. Habe dreimal ein Profil geändert bzw. neu machen müssen bis es passte. Das ist ein Bug oder so. Mit der alten Software geht das in Sekunden. Ich sage mal die LGHub braucht noch viele Patches und Zeit bis sie an die alte Software "ran" kommt. Leider, denn das neue Design sagt mir natürlich auch mehr zu. Und ich denke neuere Tastaturen ala G815/915 laufen nur noch mit LGHub, da ist man gezwungen die neue zu verwenden. Auch die Profilmanagment ist echt schlecht aktuell im LGHub.

Was ich mies finde ist das alle Profile in einer Datenbankdatei gespeichert werden, selbst wenn man diese Sichert beim Backup zurückspielt gingen bei mir 3 Profile nicht mehr (Unbekannter Speicherort obwohl die Spiele am selben Speicherort lagen, diverse Freestyle Profile geändert/nicht mehr vorhanden). Das ist nervig und darf nicht passieren. Die Cloud hab ich getestet, aber die überzeugt mich auch nicht und hatte auch Fehler bei der Wiederherstellung.

mfg

RenoRaines schrieb:
versuch dann mal den 20 zuerst eingefärbten blauen Tasten eine 21ste Taste in blau hinzuzufügen....funktioniert nicht. Man muss wieder komplett von vorne anfangen :grr:
Ich musste auch suchen, aber eigentlich ist es recht easy. Taste Anwählen, farbe GENAU so einstellen wie die anderen 20 und sie wird dann der Gruppe hinzugefügt.

Wichtig ist dass der Farbcode absolut genau passt.
Das hat mich bei meinem Star Citizen Layout auch Nerven gekostet...

Zurück
Oben