zeus3k
Cadet 1st Year
- Registriert
- Juni 2022
- Beiträge
- 9
Moin zusammen,
ich verzweifel wieder mal an der G-Hub-Software von Logitech in Kombination mit der Tastaur G915. Folgendes Problem tritt auf:
Wenn ich ein Profil erstelle (Desktop oder spielspezifisch), werden diese Einstellungen nach kurzer Zeit für alle anderen Profile übernommen. Zunächst dachte ich, dass es daran liegt, dass bei der Markierung der Tasten das falsche Profil ausgewählt, dies war aber mehrfach nicht der Fall. Kurioserweise funktioniert das Freestyle-Profil für unterschidliche Spiele auch manchmal, spätestens nach einem Neustart ist aber alles wieder gleich.
Ich hatte ein ähnliches Problem bereits vor einigen Monaten, ein Update hatte dies offenbar behoben. Ich habe keine Profile in der Tastatur selbst gesichert (M-Tasten) sondern lediglich in der Software. Ich hatte vor einigen Monaten einige Profile in der Logitech-Cloud gesichert. Kurioserweise sind diese auch alle überschrieben, wenn ich sie runterlade.
Ich kann kein System hinter dem Problem erkennen. Der Logitech-Support gibt leider nur Standard-Input (Updates machen, etc., ist alles passiert). Im Netz kursieren ja enige Probleme mit der Software. Zu diesem spezifischen Fall habe ich bisher jedoch nichts gefunden. Ich bin drauf und dran das Gerät zu ersetzen und den Hersteller zu wechseln, was äußerst schade wäre, da ich die Hardware sehr gelungen finde. Ich nutze die Tastatur an einem Windows 10 PC im Lightspeed-Mode.
Hat jemand evtl. ein ähnliches Problem und im besten Fall eine Lösung dafür? Besten Dank.
ich verzweifel wieder mal an der G-Hub-Software von Logitech in Kombination mit der Tastaur G915. Folgendes Problem tritt auf:
Wenn ich ein Profil erstelle (Desktop oder spielspezifisch), werden diese Einstellungen nach kurzer Zeit für alle anderen Profile übernommen. Zunächst dachte ich, dass es daran liegt, dass bei der Markierung der Tasten das falsche Profil ausgewählt, dies war aber mehrfach nicht der Fall. Kurioserweise funktioniert das Freestyle-Profil für unterschidliche Spiele auch manchmal, spätestens nach einem Neustart ist aber alles wieder gleich.
Ich hatte ein ähnliches Problem bereits vor einigen Monaten, ein Update hatte dies offenbar behoben. Ich habe keine Profile in der Tastatur selbst gesichert (M-Tasten) sondern lediglich in der Software. Ich hatte vor einigen Monaten einige Profile in der Logitech-Cloud gesichert. Kurioserweise sind diese auch alle überschrieben, wenn ich sie runterlade.
Ich kann kein System hinter dem Problem erkennen. Der Logitech-Support gibt leider nur Standard-Input (Updates machen, etc., ist alles passiert). Im Netz kursieren ja enige Probleme mit der Software. Zu diesem spezifischen Fall habe ich bisher jedoch nichts gefunden. Ich bin drauf und dran das Gerät zu ersetzen und den Hersteller zu wechseln, was äußerst schade wäre, da ich die Hardware sehr gelungen finde. Ich nutze die Tastatur an einem Windows 10 PC im Lightspeed-Mode.
Hat jemand evtl. ein ähnliches Problem und im besten Fall eine Lösung dafür? Besten Dank.