Logitech G-Hub und Peripherie no way?

grincat64

Lt. Commander
Registriert
Mai 2019
Beiträge
1.134
Ist es eigentlich normal, das mit der neuen (so neu ist sie ja garncht mehr) G-Hub Software nix mehr geht.

Hab seit Jahren standardmäßig ne G502 neben der Tastatur liegen und konnte über die klassische Logitech-Gaming-Software soviel Profile für Spiele erstellen ohne Ende, lief alles bestens.
Hab nun gestern die Logitech ProX-Tastatur geliefert bekommen und bin dafür, hatte vorher ne Razer, auf den neuen G-Hub gewechselt.
Mit der Maus Solo alles bestens. Die ProX-Tastatur integriert und alles funktionierrt nicht mehr. Mehr als ein Profil (Desktop) für die Tatstatur nicht anlegbar und noch schlimmer, alle Profile die Maus betreffend nicht mehr wählbar, vorhanden oder überschieben.
Es funktioniert rein garnichts.
Fazit: Razer-Treiber wieder aktiviert und läuft auch bestens. Alten Logitech-Treiber draufgeschmissen - geht wieder. Witziger Weise das selbe Problem mit der alten Software sobald die ProX-Tastatur dazu kommt.
Eigentlich wollte ich nach der ProX die G502 auf Lightspeed und Powerplay-Mauspad wechseln - natürlich gestorben, die ProX erhält gerade einen Retoure-Schein von UPS über Logitech und der Wechsel ist komplett auf Eis gelegt.

Ist die G-Hub-Software und das einbinden der Peripherie und der Profile tatsächlich so fehlerhaft oder wo liegt der Fehler?
Ich habe in 4 Stunden mal alles probiert was geht, das Inet durchforstet...das kanns doch nicht sein oder?
Hat Jemand ähnliche Erfahrungen oder Erfahrungswerte, Lösungen oder Walktroughs?

Vielen Dank schonmal vorab.
 
Logitech produziert hervorragende Mäuse und das wars für mich eigentlich auch. Habe über die Jahre sowohl Headsets als auch Tastaturen von denen gehabt sowie Boxen und was weiß ich nicht alles. Außer den Mäusen grenzt das alles an überteuerten 'Plastikmüll'.
Deine Frage zur Software/Treibern ist durchaus berechtigt. Habe selbst selten sowas schlecht programmiertes gesehen. Die 502 (hab ich selbst) ist sogar eine Ausnahme und läuft selbst mit den Treibern hervorragend. meine G700 hingegen die ich vorher hatte vergaß immer wieder Profile ... die Treiber bleiben auch gerne mal hängen und vieles mehr.

Wenn Leute über Adrenalin (AMD Grafikkarten Treiber) fluchen ... sollten sie sich mal mit diesem 'Müll' befassen.

P.S.: Wie gesagt besitze ich selbst eine G502 und bin mit dieser mehr als zufrieden (G518,G13,G502 um nur ein paar Beispiele zu nennen), mit 8 von 10 (durschnittlich) Logitech Produkten oder Produkt/Treiber Kombination war ich es hingegen nicht (alle 3 Tastaturen die ich von denen hatten Namen verdrängt sowie jegliche Headsets)!
 
Keine helfenden Erfahrungswerte...

G915 + G403 Wireless + G Hub -> keine Probleme mit Software / Profilen etc...

Habe aber auch nur 1 Tastatur Profil und 3 Mausprofile mit diversen DPI´s

Umständlicher als die alte Gaming Software ist G-Hub definitiv, aber das hilft dir wie gesagt auch nicht weiter...
 
Scheine da nicht allein zu sein.
Da ich die 502 liebe, wollte ich Tastatur und Maus auf eine Software bringen und die Razer deinstallieren.

Während die Razer-Software perfekt läuft und sich die Profile kinderleicht anlegen lassen, bin ich jetzt am überlegen gänzlich auf Razer zu wechseln und mir den 502-Klon auf Razer-Basis näher anzuschauen. Kopfzerbrechen macht mir nur die Qualität, die bei Logitech doch immer besser als Razer war, naja und der Razer-Klon hat weniger Tasten grummel.

Mit der Black Widows Chroma V2 war ich letztlich gut beraten und könnte mir vorstellen, statt der Logitech-ProX statt dessen auf eine Tounament-Version Tenkeyless zu wechseln.
Aber es ist schon fast lächerlich, das Logitech die G-Hub nicht überschaubar programmiert, so das solche Wechsel des Anbieters problemlösend werden.
 
Zurück
Oben